Beiträge von bonzo

    OK, ich habe den Fehler irgendwie rausgefunden.
    Wenn ich lokal, also vom vserver ein ping vNummern.yourvserver.net anpinge erhalte ich auch eine Antwort. Wenn ich dasselbe von etern mache kommt die Antwort aber von static.die-IP.clients.your-server.de.
    Wenn ich nun diese URL als nameserver nehme fuktioniert die NAmeserveränderung.
    MEine Frage: Wieso ist vNummern.yourvserver.net ein alias. Anscheinend kann ich so den vserver nicht als dns verwenden. Gibt es andere Lösungen.
    Ich werde jetzt noch was anderes versuchen aber eine Antwort von netcup wäre toll.

    OK, ich habe einige domains die auch nur mit einem laufen. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist 2201 Authorization Error bei der Änderung zum Nameserver. Vie verwaltet ihr Domains die nicht bei netcup registriert sind ? Könnt Ihr als Nameserver euren Vserver angeben und übernimmt er das?
    Hier ist nämlich das Problem, ich kann gar keinen anderen nameserver eigeben ohne das der Fehlker auftritt. Ich habe auch noch was anderes bemerkt. Habe die URL vom vserverNummern.yourvserver.net kopiert und versehentlich ein / hinten drangelassen. Dann kommt zwar kein 2201 Fehler aber logischerweise ein Syntax Error-Fehler im 2. Schritt. Kann jemand damit was anfangen ?

    Klar, aber bei com,net org ist es nicht Pflicht denke ich. Aber das sollte ja so nicht das Problem sein. Es geht um den Authorization Fehler wenn man einen eigenen Nameserver betreiben will. Das sollte auch mit einem NAmeserver gehen (und es geht auch bei anderen vservern)
    Was mir noch eingefallen ist: Kann es sein das DNS noch nicht überall verbeitet worden ist und mein Nameserver als solcher noch gar nicht existiert? Weil der Server ist niegelnagelneu, nicht mal 12 Stunden

    Hallo,


    habe einen registrar und da kann ich schön einstellen welcher der zuständige nameserver ist. Funktioniert auch bei anderen vservern von anderen Anbietern aber hier bin ich neu und es geht nicht. Ich bekomme die Meldung ERR[2201 Authorization error]
    Ok, was das ist habe ich rausgegoogelt, helfen kann ich mir aber nict damit.
    Ich habe als erstes einfach den hostnamen verwendet der mir von netcup bereitgestellt wurde, also die vvieleNummern.yourvserver.com
    So funktionierte es bisher eigentlich ganz gut. Das ging nicht. Dann habe ich im ccp einen A Eintrag ns1.domain.tld gemacht und auf die IP zeigen lassen. Auf dem Server besteht ein kompletter Zoneeintrag zu der DOmain. also mit ns1 als NS usw.
    Geht trotzdem nicht. Aus Verzweiflung habe ich sogar den hostnamen geändert. HAt aber auch nichts gebracht.
    Lange Rede kurzer Sinn. WIe kann nameserver ändern das mein vserver zuständig ist und ich dort alle DNS-Einstellungen machen kann? Und gleich dazu, wieso kann ich bei Netcup bei den Domaineinstellungen nicht einen NS Eintrag wählen und den vserver die ganze Arbeit machen lassen. Denke ich falsch ? ISt das nicht nötig ?


    Danke