Beiträge von Knalltuete

    So wie es aussieht findet sich wohl keine Lösung für das Problem.. Muss ich mich wohl doch nach einer Alternative umsehen :(


    Edit: Ahh ich bin ein Trottel! Hab gerade zum 100. mal die Config gecheckt und gemerkt, dass ich noch die Konfiguration für Geschwindigkeitsdrosslung aktiviert habe.. Daher kam der Fehler! Also sorry für den Stress den ich gemacht habe und vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Gut, wenn ich wieder im Debug Modus arbeite dann bekomme ich auch ein paar mehr Zeilen ;)


    Also das hat er mir ausgespuckt als ich den Download gestartet habe


    Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problems weiter :)

    Also ganz ehrlich.. ich konnte weder einen Parameter noch irgendeine Konfiguration finden welche etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte.


    Aber du scheinst ja zu wissen wo das Problem liegt, vielleicht kannst du es auch einfach reinschreiben ;)


    Wegen strace, was soll ich da loggen? Nur den Start? Kann man auch laufende Prozesse loggen? Wenn ich mit strace -p versuche den Prozess von pureftpd zu loggen bekomme ich nur eine nichtssagende Zeile :/

    Zitat

    Knalltuete: Welchen FTP Client verwendest du eigentlich?

    Ich nutze Filezilla als FTP-Client.


    Zitat


    Dann lies die Documentation noch einmal.;)
    Und prüf parallel gleich die Konfigurationsparameter.
    Dann kommst selbst darauf was du falsch machtest.
    Dennn deutlicher als der geht es nicht.


    Ich werde mir die Doku nochmal anschauen und meine Konfiguration prüfen ;) Vielleicht habe ich wirklich was übersehen..


    Zitat



    denk an Speicher.:D


    Speicher hab ich doch zur genüge frei.. oder was willst du mir damit sagen? :confused:

    Hab die Doku nochmal durchgeschaut und nochn besseren Debugmodus gefunden, jedoch genauso nichtssagend in meinen Augen..



    Ich bin echt ratlos momentan :/

    Also Ram sind gut 1,5GB frei, daran sollte es nicht liegen.
    Beim Debugging bekomme ich auch nicht mehr Informationen


    Code
    [DEBUG] Command [pasv] []
    [DEBUG] Command [retr] [index.html]
    [ERROR] Unable to map the file into memory: Cannot allocate memory


    Die Datei die ich laden möchte hat gerade mal 6 Byte.. Sobald die Datei größer als 0 Byte ist, funktioniert der Download nicht mehr.


    Was meinst du mit "Forking"?

    Habe mir einen FTP-Server mit Hilfe von pureftpd aufgesetzt. Die Benutzer sind hier virtuelle Benutzer die aus einer MySQL Datenbank kommen. Wenn ich nun eine Datei herunterladen möchte bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    Status:    Starte Download von /public/index.html
    Befehl:    PORT 192,168,178,1,17,84
    Antwort:    200 PORT command successful
    Befehl:    RETR index.html
    Antwort:    150 Connecting to port 4436
    Antwort:    451 Unable to map the file into memory: Cannot allocate memory
    Fehler:    Dateitransfer fehlgeschlagen

    Ich würde gerne pureftpd verwenden wollen, da ich hier die Möglichkeit habe beim Upload je nach Benutzer verschiedene Besitzer/Gruppen ganz einfach in der MySQL Datenbank festzulegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Google fand leider nix zu diesem Thema :(


    Edit: Wenn die Datei 0 Byte groß ist klappt der Transfer..

    Das \ hat nix gebracht, allerdings geht es wenn ich ein Kennwort ohne Sonderzeichen benutze. Vielleicht gibts da noch nen Fix? :)


    Allerdings bringt das ganze nix wenn man bereits Regeln definiert hat und die IP-Adressen welche gesperrt werden sollen am Ende stehen. Denn vorher greifen bereits Regeln wodurch die Verbindung trotzdem zu Stande kommt.
    Ist es irgendwie möglich die Regeln an den Anfang der Liste schreiben zu lassen statt an das Ende?

    Habe jetzt auch das Skript auf meinem Server laufen, allerdings wird nichts in die Firewall eingetragen. Es wird auch keine Fehlermeldung im Log ausgegeben..


    Code
    2010-06-28 16:54:22,596 fail2ban.actions: WARNING [ssh] Ban 188.98.xxx.xx


    Gibt es eventuell Probleme mit Sonderzeichen im Kennwort, so dass sich das Skript nicht einloggen kann?

    Ich habe auch das Problem gehabt.. Hab das System jetzt nochmal neu aufgesetzt, aber ich glaube es hat einfach keinen Sinn. Nach einem Neustart startet z.B. MySQL nicht mehr automatisch..


    Werd wohl auch wieder auf Debian switchen muessen.. schade dass das Image noch nicht sauber läuft. Ich hoffe das wird noch in der nächsten Zeit..

    Der Alex hat nun geschrieben, dass mein vServer wieder einsatzbereit ist.
    Jedoch komme ich jetzt nicht mehr per SSH auf meinen vServer. Irgendwie scheint er nicht mehr sauber hochzufahren.. Bin ja mal gespannt was jetzt kommt..


    Edit:
    Das ist die einzige Ausgabe beim Starten:

    Zitat


    umount: /var/lib/vservers/images: not mounted
    umount: /var/lib/vservers/images: not mounted

    Also bei mir lief es sauber durch ;)


    Die sources.list sollte eventuell noch angepasst werden. Hab mich erstmal gewundert warum der midnight commander nicht gefunden wird. Aber nice.. frisches System.. Nur 10MB RAM verbrauch :) Na dann will ich das ganze doch mal einrichten.

    Also ich hab da keinen Unterschied machen können zwischen 50Hz und 100Hz beim HD Fernsehen. Manche meinen allerdings, dass bei 100Hz das Bild einem Computerspiel ähnelt und 50Hz natürlicher wirkt. Aber wie gesagt, ich seh da keinen Unterschied.. ;)

    Ich würde den Kauf nicht an der Hz-Zahl festmachen.. Du wirst wahrscheinlich nicht einmal einen Unterschied erkennen. Beim TV Bild können wegen der Halbbildtechnik die 100Hz eine Verbesserung bringen, muss aber nicht sein. Es gibt auch gute 50Hz Geräte die das genausogut hinbekommen ;)