Posts by ecoone

    Bachsau , vielen dank für die guten Denkanstöße. Ich werde es jetzt dann doch tatsächlich mit einem eigenem lokalen Server realisieren, ist für mich zwar nicht die perfekte Lösung weil ich mich vor eigener Hardware immer etwas scheue, aber die sicherste. Besten dank noch mal. Thema [erledigt]

    Das wird sehr schwierig, z.b. ich habe mehrere Speicher die eine tcp Schnittstelle haben, diese Frage ich momentan mittels http request an. Das ist nicht sicher, dessen bin ich mir bewusst, deswegen suche ich jetzt nach einer besseren Lösung. Bei den allermeisten Geräten kommt man nicht an die Config ran um sie so zu programmieren das sie auf meinen Server schreibt. Alles etwas schwierig.

    Okay, das leuchtet mir ein. Dank für den Tipp.


    Mach es mehr Sinn die einzelnen Geräte über gesicherte portweiterleitungen aus der fb abzufragen? Oder wie meinst du das mit den tls?

    Hallo Leute, mein vorhaben.


    Ich möchte 4 Standorte mit meinem KVM Server über VPN verbinden.

    Jeder Standort hat eine Fritzbox und alle sind untereinander mit vpn dauerhaft verbunden.

    jetzt muss ich noch eine Verbindung vom Server zu den Fritzboxen machen, aber da hört mein wissen auf.


    Sinn und zweck des Projektes ist ein Monitoring über Iobroker herzustellen, der dann mit den einzelnen anlagen ( z.b. Photovoltaik, Stromspeicher, Ladestationen, Wärmepumpen usw. ) über vpn sicher verbunden werden kann, ich denke das ist für euch kein problem, für mich leider schon.


    folgende frage


    über welche Programme könnte ich die VPN Verbindung vom Server zu den FB machen?



    Vielen dank schon mal.

    Die Domains habe ich im CCP jeweils mit dem a Record @ und * auf die Server Ip gesetzt.



    ftp.Meine-domain.eu.

    CNAME

    Meine-domain.


    ipv4.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    mail.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    ns1.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    ns2.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    Meine-domain.eu.

    NS

    ns2.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    Meine-domain.eu.

    MX (10)

    mail.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    NS

    ns1.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    TXT

    v=spf1 +a +mx +a:mein-server -all


    webmail.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    http://www.Meine-domain.eu.

    CNAME

    Meine-domain.


    _dmarc.Meine-domain.eu

    TXT

    v=DMARC1; p=none


    _domainconnect.sMeine-domain.eu

    TXT

    domainconnect.plesk.com/host/mein-server/port/8443


    _imaps._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.


    _pop3s._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.


    _smtps._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.

    Hey Leute, bin neu hier und wollte gleich mal mit einer Frage Hallo sagen.


    Mein Problem, Ich habe ein KVM Root Server mit Plesk und ubuntu 18.04 aufgesetzt, bis jetzt hat eigentlich alles funktioniert. Hatte die letzten tage dann eine 2 domain eingerichtet im ccp und mít der dns auf den selben Server zeigen lassen wie die 1 Domain, dann habe ich emails eingerichtet aber kann weder über den webmail dienst noch über meine eigenen Mail Programmen drauf zugreifen.


    Vielleicht gibt es ja noch einen speziellen dns Eintrag der gesetzt werden muss in Plesk.


    Ich danke schonmal im voraus. Liebe Grüße :thumbup: