Beiträge von Bonsailinse

    Nene, aktuell installiert ist bei mir Squeeze.


    Die Fehlermeldung ist oben bereits beschrieben worden. Deswegen schrieb ich ja, dass ich das selbe Problem hätte ;)


    Boot failed: Could not read from CDROM (code 0003)

    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich wollte meine Festplatte nachträglich partitionieren, und da weder cfdisk noch sonst eine Applikation Zugriff auf meine Festplatte zu bekommen scheint wollte ich es über eine CD probieren. Rescue-CD sowie jede andere bereitgestellte Installations-CD (da kann man am Anfang ja auch partitionieren, würde also reichen) meldet sich mit dem Fehler 0003.
    Interessanterweise bootet er danach direkt nach Debian rein, obwohl ich die Harddisk aus der Bootreihenfolge komplett rausgenommen habe. Aber das hat wohl jetzt nicht unbedingt eine besondere Auswirkung.


    Hat jemand eine Ahnung, warum so etwas passieren kann? Habe ich Grub irgendwie verhunzt? Wir ja eigentlich erst nach der CD angesprochen.
    Ich fühle mich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder schuldig, irgendetwas kaputt gemacht zu haben. Aber selbst wenn ich beim Partitionieren irgendwas zerstört hätte, würde das eine Live-CD doch gar nicht interessieren, oder verstehe ich da etwas falsch?


    Bevor ich jetzt dem Support schreibe und belächelt werde, dachte ich, lächelt ihr mal lieber hier.


    Über Hilfe wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.


    Grüße
    Bonsailinse