Beiträge von tatomirs

    Schon bei jemandem passiert??


    Ich habe heute die Nachricht bekommen das meinen vServer aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde (Abuse Hinweis). Dann habe ich Netcup Support angerufen und sie gebeten den Server in Rettungsmodus zu starten. Danach bekomme ich Email mit dem Rootkennwort. Eingeloggt, unter /vserver stehen meine Daten, aber mit dem Timestamp 07.2012.... Tatsächlich sind alle Daten ca. 8 Monate alt.


    Netcup support angerufen, und die Screenshots geschickt. Die können es nicht glauben, die Backups wurden nicht eingespielt. Danach wurde der Server mit "normalem" Filesystem gestartet. Wieder sind die alten Daten vorhanden... Netcup Support wieder angerufen, wieder in Rettungsmodus gestartet, und wieder das gleiche...


    Vor ca 8 Monaten einen Problem mit der Wiederherstellung von backups gehabt. Der Server hat nicht automatisch gestartet. Manuelle start versucht -> geht nicht. In Rettungsmodus starten -> geht nicht. Support kontaktiert, die dachten ich habe den ganzen Filesystem gelöscht!!!! Na bitte wie? Doch dann haben sie das Backup eingespielt und es ist alles gegangen.


    Inzwischen habe ich den Server mindestens 2 mal neugestartet (ohne Probleme). Doch heute, nachdem sie den Rettungsmodus wieder aktiviert haben schein so als ich den Zustand von vor ca. 8 Monaten bekommen habe??? Wie ist das möglich? Wo ist der letze Zustand verloren gegangen?


    Hat noch jemand solche Probleme gehabt?

    Zitat von jkn;36673

    jaaa! na genau! das is doch mal ne super sache! :) also einfach die pfade im script auf "vcpalt.netcup.net" anpassen un es klappt wieder!?? wäre doch so für die übergangszeit ne tolle lösung & allen is geholfen! :D


    und anstatt von https darf man nur http benutzen ;)


    es läuft jetzt super...


    hab schon einen problem mit meinem vserver genau deswegen gehabt :(

    In dem Moment war ich online, und habe ihm manuell gestartet. Also ich weiss nicht ob sich er nach einige Zeit von sich selbst starten würde...

    es ist mir schon zwei mal passiert dass sich vServer von sich selbst abschaltet und bleibt für ungefähr 15 Minuten unerreichbar (über openVCP auch)... Also immer gleiche Fehler. Ein zweites mal hat sich aber Support nach eine Stunde gemeldet. Grund: Kernel-Panic auf dem Node meines vServers und damit neustart allen vServern die sich auf dem Node finden.
    Ich habe gedacht, dass das meine Fehler war...

    Zitat von datahost;18834

    Beobachte mal auf deinen Server wieviel i/o-wait´s ausmachen.


    Also wenn der Fehler passiert sehe ich einen oder zwei D Prozesse /usr/bin/php5-cgi


    die Frage ist was warten die Prozesse...

    Hallo alle,


    ich habe gestern Debian etch + ispcp 1.0.5 Image auf vServer 2000 installiert (früher hab ich Confixx benutzt) und es läuft, aber manchmal echt langsam. Also die Webseiten lassen sich ganz schnell laden, aber Admin Panel ist doch manchmal einfach zu langsam (dauert über 1 Minute für eine Funktion).
    Es passiert egal ob man fcgid oder fastcgi benutzt. Als Standarddomain habe ich admin.mydomain.com eingestellt. Der Server ist überhaupt nich belastet, durchscnittlich CPU unter 10%, Arbeitsspeicher ca. 200-300 MB.
    Hat einer von euch auch solche Kombination ausprobiert? Woran kann es liegen?


    Danke... ;)