Beiträge von Sisternicky

    Nochmal Hallo :).


    Ich habe den Server vorgestern mit der im VCP zur Verfügung gestellten Version aufgesetzt, sollte also ziemlich neu sein.


    PS: Zur Zeit läuft wieder das alte Image aus dem Backup aufgrund des upstart problems.

    Hallo zusammen...


    nachdem ich meinen Ubuntu 10.04 Server jetzt von vorne nach hinten nach Fehlern durchsucht habe muss ich mich an euch wenden :).


    Ich habe ein "kleines" großes Problem mit Upstart, also dem "neuen" Initsystem von Ubuntu, möge es in der Hölle schmoren :D.


    Und zwar werden Services, die nicht im Grundimage enthalten sind (wie z.B. mysql, apache, etc) nicht beim Booten des vServers gestartet, obwohl Upstart die Services "kennt". Kennt hier irgendjemand abhilfe?


    PS: Die Oldstyle Initscripte gehen auch nicht beim Systemstart. :eek:


    Schonmal Danke an alle!

    Ich hoffe mal dass das Image diese woche noch kommt :).


    Da ich sowieso vorhabe am WE wartungsarbeiten am server durchzuführen käme mir das gelegen.


    War eigentlich dieses wochenende schon geplant ^^ aber ich wollte es zusammen mit dem update auf 10.04 machen.

    Upstart macht keine probleme mit Linux-vServer. Jedoch muss der vServer anders konfiguriert werden um upstart zu unterstützen. Deshalb funzt auch das Releaseupgrade nicht :).


    PS: Die final Version ist schon seit ca 1 Woche draußen.


    PPS: Wer ein aktuelles System haben will kann sich auch einfach das Grund-Ubuntu 9.04 nehmen und die Module vom Quellcode aus selber bauen :)