Beiträge von Marcoo

    Zitat

    Ich freue mich auch über dieses Forum. Außer ein paar Ausnahmen, wird hier kompetent geholfen. Es wird sachlich diskutiert. Ich mag auch keine Foren wo kleine Computerjunkis sich aufführen, als wären sie die einzigen die alles könnten :)
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)
    Gruß Jörn


    Dir auch Jörn.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei mich mit den regulären Ausdrücken von PHP zu beschäftigen und habe mir mal das Beispiel der E-Mail-Überprüfung rausgesucht, jedoch sind mir einige Fragen aufgekommen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt oder ich stell mich einfach zu doof an :P

    Der Ausdruck lautet wie folgt

    Code
    '/^[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+(?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+)*\@[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+(?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+)+$/i'
    Code
    [^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+


    Die Zeichen dürfen nicht vorhanden sein und müssen mindestens 1 mal vorkommen.

    Code
    (?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+)*


    Dort sind wieder die Zeichen in der eckigen Klammer verboten, jedoch stehe ich noch auf dem Schlauch, was ?:\. bedeutet.

    Code
    \@


    Jetzt kommt das @ Zeichen

    Code
    [^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+(?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\\".[\]\x7f-\xff]+)+$/i


    Wieder das gleiche wie oben mit den verbotenen Zeichen. Außerdem wird festgelegt, dass die Überprüfung bis zum Ende der Eingabe erfolgt. Was das /i bedeutet weiß ich leider auch nicht.

    Vielleicht könntet ihr mir ja da nochmal unter die Arme greifen :P

    lg

    Normalerweise kannst du einen neuen Ordner im Hauptordner erstellen und dann darauf die Domain weiterleiten. Ausserdem kannst du auch einen FTP Nutzer (solange noch einet frei ist) nur für diesen Ordner anlegen.

    Zitat

    Ich habe jemanden, der den Server absichert.
    Der jenige ist aber gerade im Urlaub und nun wäre es mal gut, wenn jemand Hilfe geben kann und nicht nur solche dummen Kommentare. Danke..


    Das sind keine dummen Kommentare, sondern ein gut gemeinter Rat. Wenn du irgendwas falsch machst, kannst du dir ganz schnell deinen Server zerschissen.

    Zitat

    Die Befehle in dem Ordner, wo das Webinterface drinne ist eingeben?
    Mit den Befehlen weiß ich nicht viel anzufangen? Kannst du mir mal eine genaue erkärung geben.

    Lg


    Sorry. Weißt du was überhaupt, was du machst? Die Befehle sollten generell als Administrator bekannt sein, selbst wenn nicht, kannst du einfach nach danach googlen.

    Bist du dir sicher, dass ein vServer, das Richtige ist? Es kann sehr viel schief gehen und letztendlich bist du für alles verantwortlich, was auf dem vServer passiert.

    Marcoo
    Das hat nichts mit Regeln im Kopf haben zu tun. Das ist eigentlich logisch. ;)

    Die RIPE motzt seit Monaten rum das ihnen die IPs ausgehen und Netcup hat die Vergaberegelungen auch immer mehr angezogen. Und da ne eigene IP bei Webspace nur mit HTTPS Sinn macht, ist es eigentlich klar das man sonst halt keine IP bekommt. ;)


    Ich hab nicht viel mit der RIPE zu tun, genauso wenig weiß ich über die Vorgehen von netcup bescheid, wenn es um IP Adressen geht ;)

    Zitat

    Naja "wir" können allemal, ob ich wiederum darf ist die Entscheidung von 2 bzw. mindestens einer weiteren Person da ich "noch" nicht so weit aufgestiegen bin das ich es allein entscheiden dürfte :P

    Für mich sind beides Bestandteil von Arbeitsaufgaben derzeit :P


    Klebt ihr die Folien selbst auf oder wie -total häng-