Beiträge von Hinco

    Hallo liebe Mituser und Netcup-Administratoren


    Ich wollte fragen ob es in geraumer Zeit ein Lenny-Image mit vorinstalliertem Confixx geben wird, da ich dies gerne nutzen würde, denn mit ist Etch "zu alt" ist.


    Liebe Grüsse


    Hinco

    Also, wenn du HD-Fernsehn geniessen willst, sollte es eigentlich schon 100 Hz sein und eben auf Sigel wie "HDready" oder "Full HD" schaun.


    Falls dir HDready reicht, kannst du vllt. schon nen 50 Hz nehmen, wenns aber Full HD (1920 x 1080px) sein soll, dann muss ein 100 Hz her.

    Also, ich arbeite auch mit ispCP und ich denke du hast da bei deinem Hostnamen was falsches angegeben.


    So sieht meine hosts aus, und es funktioniert (die X stehen für deine IP, das vZAHL für deine v-Zahl, bei dioe du in deiner Mail nach der Bestellugn erhalten hast.):


    Empfehle ich ned, so wird eine relativ alte phpMyAdmin Version installiert, lad sie dir lieber runtewr und schmeiss die auf den Server, ich habe es mit WinSCP gemacht.


    Danach einfach Dateien ensprechend bearbeiten, das Verzeichniss schützen und evtl. per Subdomain aufrufbar machen :)

    Hmm.. seit dem Problem in Rechenzentrum besteht nun wieder ein Problem mit den Mails:


    Ich bekomme nach ca. einer halben Stunde diese Antwort vom Mailsystem:


    Im Ordner /var/mail/virtual/mydom.tld/ ist aber ein Nutzer "info" angelegt, auch die Testmail, die ich vor dem Problem im Rechenzentrum verschickt hatte, liegt noch dort und damals hat noch alles funktioniert. Könnte das irgendwas während dem Reboot passiert sein?


    Ich habe auch alle Dienste wie Postfix und Courier nochmal neugestartet, sie werden mir in ispCP auch als online angezeigt.


    Edit: Nach einer Neuinstallation des Images funktioniert nun alles wieder :O

    Mir fehlt in deinem netten WhoIs Robot noch die .eu-Domain. :)
    Wäre schön wenn die beim nächsten Update hinzukommt :)

    So, ich hab nun nochmal auf ispCP gewechselt, da er es nicht mal durch manuelles starten des Crons machte..


    Das komische ist, in ispCP werden die Ordner ganz normal erstellt :O


    So, ich hoffe, nun läuft dann alles. :)

    Ich hab noch nen kleinen Nachtrag:


    Bei mir war es letztens so, das als ich Froxlor installiert hatte, also in der Console und ich dann mit der IP froxlor aufrufen wollte, es auch nach leeren des Cache immernoch diese PHP-Datei downloaden wollte.


    Da hab ich es über die vDEINEVSERVERNUMMER.yourvserver.net/froxlor/ probiert und es funktionierte.


    Also nur falls jemand mal das gleiche Problem hat.

    Obwohl ich erst seit wenigen Tagen bei netcup Kunde bin, muss ich sagen, dass ich bisher bei keinem anderen Provider solch netten und guten Support bekommen habe, auch von Mitkunden.


    Ich denke, dieser vServer wird noch lange laufen :)

    Da der Text zu lang ist..


    Und das steht in einer www-data im Verzeichniss /var/mail/ :


    So sieht meine mail.log aus:


    So.. Das Problem hat im Grunde genommen nie bestanden..
    Es lag einzig und allein an meinem PC, denn ein Freund konnte sich mit einem Test-Account erfolgreich einloggen, auch WebFTP-Dienste funktionieren.

    Hallo liebe Gemeinde


    Ja, ich weiss ich hab zurzeit einige Probleme mit meinem vServer, diese sind mir aber bisher noch bei keinem anderen untergekommen.


    Nun, die Sachlage ist so:


    Ich kann zwar E-Mailkonten, FTP-Konten, SQL-Datenbanken & Nutzer erstellen jedoch kann ich mich auf ALLEN nicht einloggen.
    Im FTP nicht, Mail nicht, MySQL nicht.
    Auf MySQL kann ich mich nicht mal mit dem Systemuser [pma] anmelden.


    Mir werden jedoch alle Dienste im Serverstatus von ispCP als UP angezeigt.


    Was ist los?!?

    Sorry, das ich dieses Thema nochmal aufreisse..


    Bei mir besteht das gleiche Problem, nur habe ich schon alles oben berschriebene versucht..


    Gibts sonst noch ne Möglichkeit?