Beiträge von .Kevin.

    Hi,


    startet ihr die CSS-Server eh als Screen?



    So starte ich den CSS-Server (jeder CSS-Server hat bei mir einen anderen User):


    screen -AmdS CSS-Server ./srcds_run -console -game cstrike +map cs_office +maxplayers 12 +ip XXX.XXX.XXX.XXX -port 27015 -sys_ticrate 100 -fps_max 600


    Es könnte aber auch an der config liegen.

    Zitat von Faize;32268

    Versuch das mal dem anderem Admin zu erklären :P hab's selbst schon versucht ihm beizubringen, dass fps > tickrate nicht allzu viel bringt.


    Hallo,


    dann werdet ihr aber wohl oder übel mit diesem Problem leben müssen. Wenn man ein Problem hat muss man auch offen sein für Lösungen und das durch ein einfaches Husten die Lags nicht verschwinden werden sollte klar sein. ;)


    Ich habe selbst einen v(olks)Server 2000, darauf laufen 3 CSS-Server und ein Stream-Server.
    Es läuft alles lagfrei und schön stabil auf 500 FPS.


    Meine Empfehlung:
    vServer neuinstallieren (am besten mit einem 32bit-System, da CSS auf 32bit basiert), auf keinen Fall einen Webserver installieren und die CSS-Server in Sachen FPS so lassen wie sie sind. Alles andere wie TeamSpeak, etc. solltet ihr auf einem anderen Server hosten.


    Zum Thema 1000 FPS gibt es sehr viele Threads, 1000 FPS sind unnötig, unnötige Verschwendung von wichtigen Ressourcen.
    Als Spieler merkt man sowieso nicht, ob der Server auf 1000 FPS oder auf nur 250 FPS läuft.
    Und jedem Spieler ist ein lagfreier Server 1000x wichtiger als ein Server mit (+)1000 FPS und Dauerlags.


    Versucht einfach mal die Tipps umzusetzen, solltet ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, könnt ihr den Server wieder zurücksetzen. Wozu gibt es den die Image-Funktion. :D


    Viel Glück!


    MfG.
    Kevin

    Hallo liebe netcup-Community,


    ich hätte eine Frage aus reiner Interesse, welcher Festplattenhersteller wird für den RAID-5 Verbund der (v)olksServer verwendet. Sind das Seagate-Platten?


    Die Frage ist wirklich nur aus reiner Interesse, da die Hardware (auch im kompletten) einfach genial ist. :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    Ich habe bislang keinen besseren vServer Hoster mit solch einem Preis/Leistungsverhältnis gefunden.


    Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich damals auf netcup gestoßen bin (fand netcup rein zufällig). :)

    Hi MMax,


    Du kannst ja über das Webinterface 2 individuelle Images anlegen. Am besten Du legst ein Image an, installiert das ganze auf einem 32bit System neu und sollte es keine Veränderung geben, kannst du das aktuelle Image innerhalb 10 Minuten wieder aufspielen.


    Der Grund / die Gründe warum es "lagt" kann viel sein, angefangen von der Konfiguration bis eben hin zum Betriebssystem. Am besten einfach ausprobieren.


    Viel Glück.
    Lg
    Kevin

    Man darf früher nicht mit heute vergleichen!


    Jeder Prozessor hat einfach seine Grenzen und wenn man haufenweise GameServer, einen Webserver wo ständig Zugriffe stattfinden, MySQL wo auch pausenlos gearbeitet wird (verbraucht auch gewaltig viele Ressourcen wenn da große Queries rübergejagt werden), glaubt mir - da geht auch irgendwann ein i7 in die Knie.


    Denn so wie sich die Hardware ständig verbessert, verbessern sich auch die Applikationen (wäre traurig wenn nicht, weil sonst würden wir uns keine neuen Rechner mehr kaufen brauchen).



    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    Zitat von MMax;22938

    Sehr geehrtes netcup Team,
    System:
    vServer 2000
    Debian Lenny 64Bit


    Hallo MMax,


    versuch einmal das ganze auf einem 32bit System laufen zu lassen. Da wird wohl auch wieder jeder seine eigene Meinung haben, aber ich meine das 64bit Systeme unter UNIX sehr instabil sein können und regelrecht nach Problemen schreien.
    Generell empfiehlt es sich (auch bei starken Root-Servern), nicht zu viele unterschiedliche Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.
    (Es gibt Leute, die selbst auf Root-Servern mit i7-Cores davon absehen, einen Webserver drauf laufen zu lassen.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    Einen großen Respekt und ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von netcup für ihre täglich Arbeit.


    Flotter und freundlicher Support, Kulanzbereitschaft, dynamische Angebote zu Top-Preisen, was will man mehr.
    Und das ganze mit nur einem kleinen Team!


    Das musste mal gesagt werden.
    Immer nur weiter so und niemals aufhören! :)

    Hallo,


    ich habe etwas gegoogelt (nach vServer Benchmarkergebnissen) und da sind die Ergebnisse vom WHT weiter geringer als die was netcup hergibt (bei ähnlich selber zugesprochener CPU-Leistung).


    Mir hatte da wohl einfach die Vergleichsbasis gefehlt, der Benchmark vom vServer Bronze ist und bleibt wohl ein Rätsel aber die Leistung von den netcup-vServern passt auf jeden Fall, wenn man sich vergleichsweise die teils mickrigen Leistungen von anderen Hostern ansieht. :)


    Bezüglich des Kernel-Updates, war meiner Ansicht nach auch eine richtige Entscheidung, weil früher sind immer rund um die Uhr (konnte man mitverfolgen) alle CPU's auf 100% gelaufen und da ist es schon nachvollziehbar, dass dies dann Probleme verursacht unter der Leistungsaufteilung.

    Zitat von ice-breaker;20001

    Du kannst doch nicht alleine anhand der Hardware-Daten entscheiden, zudem ist ein Benchmark auf verschiedenen Prozessor-Typen teilweise sowieso unvergleichbar.


    Hallo,


    aber wie viele Recheneinheiten dann schlussendlich durchführbar sind (was sich in einem Benchmark feststellen lässt) ist schon auch von Bedeutung.


    Bezüglich der flexiblen Leistung, dass kann ich nicht beurteilen.


    Zitat von .Kevin.

    Ganz egal wie oft ich den Server Benchmarke, egal zu welcher Uhrzeit, 12:00 Uhr, 20:00 Uhr, 04:00 Uhr, 08:00 Uhr - ich habe immer die selben Ergebnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden rund um die Uhr auf dem Node zu 100% ihre Leistung ausnutzen, sodass nur mehr die Mindestleistung zur Verfügung steht.


    Mein Anliegen wäre, dass man die flexible Leistungsregelung nochmals auf jedem Node überprüft.
    Es scheint das einige Kunden ein Problem mit der Leistung festgestellt haben, was erst nach dem Kernelupdate aufgetreten ist. Das kann doch nicht so ein großes Problem seitens netcup sein. :(

    Hi,


    der vServer Gold hat eine Mindestleistung von 2x 2 GHz und der v(olks)Server 2000 auch (4 GHz), dass heißt sie sollten eine ziemliche ähnliche Leistung erzielen. (+/- 10 % da ja unterschiedliche Hardware verwendet wird), aber indem Fall ist es und bleibt es ein Unterschied von 50%. :mad:

    Hallo,


    es stehen aber noch genügend freie Ressourcen (wie auf den Screenshots zu sehen ist) zur Verfügung. Und ganz egal wie oft ich die Leistung Benchmark, es kommt immer das selbe Ergebnis heraus.


    Ich sehe es persönlich nicht ein, dass ein billigerer Server (vServer Bronze mit 1GHz) mehr Leistung erzielt als ein Server um 10,- mehr und mit 4 GHz.


    Lg
    Kevin

    Hi Michael,


    dass ist nicht ganz richtig. Werden Ressourcen von anderen Kunden nicht benötigt, stehen diese Ressourcen anderen Kunden zur Verfügung.
    Aber ich weiß was du meinst. :)


    Der CPU-Benchmark ergab folgendes (v(olks)Server 2000:(



    Der CPU-Benchmark für den vServer Bronze ergab folgendes:



    Das Ergebnis hat mich etwas enttäuscht, dafür dass der v(olks)Server 2000 im Monat um 10,- € mehr kostet, erzielt er eine geringere Benchmark-Leistung als der vServer Bronze (zumindest bei mir).
    Normalerweise sollte es umgekehrt der Fall sein.

    Vielen Dank.
    Also von der Leistung ist auf jeden Fall schon ein großer Unterschied. Du hast da über 90 CPU% wo ich nur max. 25 CPU% habe.


    Das kann doch nicht an der Hardware liegen? :(


    /EDIT: Ich habe eben noch einmal einen ganz aktuellen Screenshot (von gerade eben) angehängt. Man sieht, dass kein CPU auf 100% ist. Ganz egal wie lange ich mir htop ansehe, die CPU's zeigen keine Veränderung als wenn mein Server im Idle läuft.
    Wenn ich 5x CPUBurn offen habe, läuft der Server so instabil das ich nicht einmal mehr die Anwendungen beenden kann.


    Das kann doch nicht normal sein?

    Hallo,


    bezüglich der Screen Angelegenheit, wäre es in der Tat möglich, dass dies an meiner Internetleitung liegt. Ich werde diesbezüglich Kontakt mit meinem ISP aufnehmen.


    Betreffend der CPU Sache, vielleicht könnte jemand anders der ebenfalls einen v(olks)Server hat, kurz für ein paar Sekunden etwa 5 Instanzen von CPUBurn starten und seine Daten mit meinem Screenshot vergleichen.


    Ich wäre sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin