Beiträge von SiC

    iKameo: Bzgl. dem realistischen Anwendungsfall: ich würde gerne meinen "Dekstop" PC in der "Cloud" haben. Natürlich geht es nicht darum sich einzuloggen und ein Video anzusehen. Einerseits geht es mir aber darum zu prüfen, wie performant die Remote Desktop Verbindung funktioniert und was ist hier besser geeignet als Videos bei denen sich möglichst viel im Bild ändert und andererseits soll das schon funktionieren, weil wenn ich bspw. gerade etwas Suche und dazu einen Videolink öffne möchte ich die Umgebung deswegen nicht wieder gleich verlassen. Mein Ziel wäre es, dass ich quasi keinen Unterschied habe, wenn ich mich dort einlogge und das ganze sollte preislich natürlich sinnvoll sein. Sonst bleibe ich bei einer mobilen offline Lösung alias Notebook.


    Zu deiner Frage bzgl. Zugriffszeit:



    Aktuell ist nicht viel installiert und es sind 25 GB von 320 GB verbraucht.

    Hallo,


    ich wollte meine Erfahrungen hier mal weiter ergänzen, damit vielleicht nachfolgende User davon profitieren können.

    Ich habe jetzt den RS 2000 G9 mit Windows im Einsatz. Die CPU Auslastung bei 1080p Youtube Videos ist bei ca 75-80 %.

    Das heißt voll ausgelastet ist der Rechner mal nicht, aber weniger als der RS 2000 G9 scheint wohl nicht zu reichen.


    Bei den Einstellungen habe ich mich von dem folgenden Post leiten lassen: https://www.reddit.com/r/sysad…_remote_fx_to_its_limits/

    Damit läuft es grundsätzlich richtig flüssig.


    Nun zum Problem: Beim Abspielen des Youtube Videos kommt man locker auf 40 MBit/s - das kann für die heimische Internet Anbindung schon zur Herausforderung werden.


    Ich denke, wenn man die Möglichkeit einer vGPU hätte, die die h264 Encodierung übernehmen könnte, wäre man wohl niedriger von der CPU Auslastung und vlt auch niedriger von der Bandbreite. Diese Möglichkeit gibt es ja leider seitens Netcup mal nicht.

    Einen alternativen Anbieter mit "schwacher" aber vorhandener GPU konnte ich noch nicht finden. Hier geht es dann gleich wieder um Machine Learning und co.


    Noch bin ich unentschlossen, ob ich bei der aktuellen Lösung bleibe oder nicht.


    Lg, SiC!

    Hallo,


    Danke für eure Erfahrungen.

    Ich habe in der Zwischenzeit den RS 1000 G8 mit der Eval Version von Windows Server 2019 ausprobiert. Aktuell muss ich sagen, es ist ok, aber als tatsächliche Alternative finde ich es mal zu langsam.


    Die SAS Platten sind aber ganz ok.


    Das Problem ist halt, dass es keine Grafikkarte gibt, die die CPU unterstützen kann.


    Ich denke als nächsten Schritt werde ich mal den RS 2000 G9 versuchen und schauen, wie der sich schlägt.


    Zum Glück gibt es hier die Zufriedenheitsgarantie und so kann man wirklich das richtige Produkt für seinen Einsatzzweck finden.


    Lg,

    Sic!

    Hallo,


    ich überlege mir einen Remote "Office" Desktop aufzubauen um eigentlich meinen (jetzt) lokalen Desktop unabhängig vom genutzten Device nutzen zu können. Welches Betriebssystem usw. würde ich gerne einfach im Laufe der Zeit ausprobieren. Grundlegend soll das im ersten Schritt eher eine Spielwiese sein bevor es tatsächlich ernsthaft genutzt wird.


    Aktuell stellt sich mir die Frage, wie ihr die Performance Unterschiede zwischen den beiden genannten Servern - RS 1000 G8 vs VPS 1000 G9 - seht.

    Dass der RS dedizierte Cores (aber noch ältere) und der VPS shared Cores (aber dafür neuere) hat ist mir klar. Die Frage ist, ob jetzt die Shared Cores so im Mittel besser, schlechter oder gleich sind.


    Beim RS würde ich eher die SAS Variante wählen um genügend Speicher zu haben, wobei die 160 GB des VPS auch reichen werden.


    GIbt es hier zu den Punkten Erfahrungen?


    Danke, lg,

    SiC!


    (Warum gerade der Vergleich von den beiden: mit dem -30 % Gutschein ist der RS G8 und der VPS G9 nahezu gleich vom Preis)