Beiträge von Tommy

    Ich habe das gleiche Problem bei meinem vServer. Zum Einsatz kommt eine frische Installation mit Debian 8 (Jessie).


    Ich habe die nachfolgende Lösung versucht, dennoch funktioniert IPv6 nach 1 Stunde Betrieb nach Neustart nicht mehr.
    http://kurzurl.net/wFhp9


    Derzeit suche ich ebenso noch nach einer Problemlösung.


    Beim manuellen Ausführen von:

    Code
    ip -6 route add default via fe80::1 dev eth0


    funktioniert IPv6 zwar wieder, aber wir möchten ungern das manuell nach Neustarts oder per Cronjob ausführen müssen.


    Ich sehe den Thread nicht als gelöst an, da ich vorher folgende Dinge wünsche:
    1. Lösung um DHCP für IPv4 zu verwenden und zeitgleich IPv6 einsetzen zu können.
    2. Lösung ohne manuelle Ausführung o.g. Zeile nach dem Reboot.
    3. Lösung in der WIki von Netcup eingetragen, damit jeder (neue) Kunde darüber informiert wird.

    Hallo zusammen.


    1.) Frische Installation von "Debian Squeeze 64Bit Confixx" @ Donnerstag, 31. Mai 2012 @ 11:30 Uhr.
    2.) http://www.domain.de/phpmyadmin führt ins Leere - warum wird das nicht mitinstalliert, obwohl es im Confixx-Backend dafür ein Menüpunkt gibt?
    3.) phpMyAdmin per apt-get installiert, bei der Nachfrage "apache2" ausgewählt.
    4.) http://www.domain.de/phpmyadmin -> x-htmld-suphp Downloadfenster.


    Habe bisher keine Lösung dafür gefunden, irgendein Einstellungsfehler in Sachen suphp in Verbindung mit phpmyadmin ?

    Zitat von vmk;17810

    Ein anderes Linux oder eine GUI hier auf den vServern zu installieren ist eine Sache von ein paar Minuten bzw. ein paar wenigen Befehlen - Wen man weiß was man macht.


    Naja, momentan bleib ich immer beim "Can't connect to the X-Server" hängen :D


    Biste sicher das es soo einfach ist? ;)

    Die ganze Nachfrage ist eigentlich nur aus eigenem Interesse, nicht zum produktiven Gebrauch ;)


    Ich selbst habe mir den vServer für Testzwecke und zum lernen geholt.


    Könnt ihr spezielle Tutorials oder Seiten empfehlen, mit denen man Linux besser kennen lernt?


    Ist ja nicht so das ich in Sache Linux keine Ahnung hätte, auch programmieren und allgemeine Computer-Kentnisse sind mir nicht neu, dennoch kenne ich mich noch mit Windoof besser aus als mit Linux..



    MFG,
    Duellking

    Liebe Community,
    ist es eigentlich möglich auf einem der vServer ein eigenes Linux aufzuspielen oder bin ich gezwungen, eine der Vorgaben zu nutzen?


    MFG, Duellking

    Naja, deswegen frag' ich ja ;)


    Habe bisher mit X-Servern rumprobiert, aber nie hinbekommen...


    MFG, Duellking

    Liebe Community,
    alle hier vorhandenen vServer haben ja auf Ihren Linux-Varianten nirgendswo eine GUI installiert ;)


    Mir wurde vom Support gesagt, das mit einigen Kentnissen dennoch eine GUI installiert werden könne, dies' aber nicht mehr unter den Support fällt. Man solle sich doch bitte ans Forum wenden.


    Habe schon viel rumprobiert, nur habe ich es nie hinbekommen die GUI anschließend zu starten...


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Kann mir jemand Tipps geben?


    Wieviele Ressourcen frisst eine solche GUI ?
    Lohnt es sich? Ist eine GUI "fehlerfrei" installierbar oder machen das diese vServer schwer?


    Ich selbst besitze den vServer 2000.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen
    Duellking