Beiträge von eyva

    Hi,


    ich habe eine Webseite unter einer .de-Domain eingerichtet da die .com-Domain noch nicht verfügbar war,

    nun ist die Domain verfügbar und ich habe es entsprechend umgestellt. Als Typ wurde bei der .de-Domain nun eine 301-Weiterleitung auf die entsprechende Domain eingerichtet, nun habe ich allerdings das Problem, dass bei Eingabe von https://altedomain.de folgende Fehlermeldung kommt:


    Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung

    Bitte folgen Sie den Schritten in unserem Wiki um die Domain im CCP dem Hosting zuzuweisen.


    Bei Eingabe von https://www.altedomain.de kommt eine Plesk-Fehlermeldung


    Server Error

    403

    Forbidden

    You do not have permission to access this document.


    Beide sollen aber eigentlich einfach auf die entsprechende .com Domain weitergeleitet werden. Was kann ich tun?

    Okay, es funktioniert ganz anders und hat damit garnichts zu tun. :)
    Bei den Hostingeinstellungen der jeweiligen Domain gibt es die Möglichkeit von Webhosting auf Weiterleitung umzustellen, hier kann man eine normale Domainweiterleitung einrichten – falls jemand das ebenfalls vergeblich sucht. :)



    Hi,


    bin von den ganzen Einträgen etwas verwirrt, um eine normale Weiterleitung der Domain von xyz.com auf xyz.de (bei einem anderen Anbieter) einzurichten gebe ich also bei dem DNS Eintrag von xyz.com folgendes an und warte?



    Host: .

    Type: CNAME

    MX: -

    Destination: xyz.de



    Sind die anderen Einträge dann irrelevant oder muss hier etwas beachtet werden?
    Man merkt, dass "Anfänger" unter dem Avatar entspricht 1:1 dem Kenntnisstand. ;)


    LG