Beiträge von KleinerDelphin

    Und wenn ich jetzt schon 10 Minuten warte das die befehle


    apt-get update
    a
    pt-get dist-upgrade


    ausgeführt werden.. muss ich mich fragen, soll ich wieder 2 Stundne dran sitzen. Genau 10 Minuten dauerte der spaß



    Processing triggers for man-db ... <-- 9 Minuten das.. Repsekt. fühle mich ja schon fast wie auf meinem alten Computer..mit 100 MHz da brauchte ich auch 4 Stundne für Windows 98..


    3 Minuten für
    Setting up perl (5.10.0-19lenny2) ...


    Frage warum brauch der dafür soooo lange.. ohmann ich glaub an das sprichwort schwächer ist besser als leistungsmäßig stärker..


    Ich bitte um das lesen des Faxes was ich die Nacht versandt!

    bin doch bald weg.. reg dich mal nicht auf.. will doch keine 20 Minuten wenn ich nen Reboot mache warten oder gar immer nur 500 Internal Server Error und das nach einer frischen installation, auch mit dem Image.. Ohne das ich was abändere etc.. naja ich mein erst Rechnung 2 Produkte obwohl man das selbe macht, dann jetzt nur noch Fehler 500 und angeblich funkioniert ja alles, die neustarts etc..

    es ist merkwürdig, habe jetzt SysCP image genommen.. weil ispCP ja weder in manueller Fassung noch Image Fassung geht denn da kommt immer Fehler 500 Internal Error daher hatte ich ehute in die Logs gesehen, habe den server ja jetzt glaube 4 mal neugemacht.. ich emin bei 10 Minuten Shutdown mit 1 Stunde Image installation und Problemen usw. naja ich reich morgen oder spätestens Monatag ein fax ein, ich will ispCP verwenden. Ich mein muss ja schon in Kauf nehmen das iptables, reboot, init 0 usw nicht gehen. Das es am Server liegt glaub ich weniger, bei Strato zahl ich 8,70 Euro für den jetztigen VServer (4 Jahre schon dort) und dort geht ispCP schon mal auf alle fälle nur ist die Leistung sehr sehr mager sodass eine SQL Abfrage schon mal schön lange dauern kann. Aber es funktioniert dort.. ich hab immer noch ispcp drauf auch wenn dort nur eine Subdrauf lagert als Test oder als direkte merkurl.. Hier bekomme ich alleine mit dem aufruf auch nach der image installation die mal ebend 50 Minuten dauert immer nur Fehler 500 wenn man sich dann einloggt bekommt man weil standartmäßig mails weil dies ja so ist. also bekomme ich eine mail das ich eingeloggt bin aber im browser ein Fehler 500 Internal Error.. Und ich will ispCP nutzen, Hardware ist ja dafür ausreichend und im weiterne gibts ein image was ja auch nicht funktioniert..


    Naja wie dem auch sei.. will nix mehr mit netcup wirklich zu tun haben auch wenns mir gestern abend sehr gefiel, weil das alles läuft, aber seit heute morgen scheint alles tot zu sein.. Und nach den ganzen fehlern bzw. problemen mit neustart usw. sorry hab ich einfach keine Lust.. 10 Minuten alleine fürs herrunterahren ich glaub da konnt ich in meiner Ausbildung doch besser booten auch wenn ich da 3 Minuten wegen Netzwerkverbindung hing.. und das mit XP..

    Hab ich alles probiert von meinem Server gestern Abend konnte ich nach 12 Stunden nacht schon nix mehr machen.., Erreichbar war er usw.. jedoch war keine Möglichkeit mehr ins IspCP zu kommen, gestern war es Debian 5 (Lenny) und die Howto und ich habe die sources.list geändert, wie drauf stand (secuirty) standart musste ich entfernen war doppelt.. Hab dann das andere security genommen.. war ja alles mit 64bit bis heute morgen problemlos drauf.. seit heute morgen nur noch 500.. keine ahnung was seit dem los ist.. logs sagen nur dieses w00t dinger. aber netstat zeigt keine zugriffe.. Server ging nie aus (2 mal jetzt) also ich weis snicht. beim 2. mal wurde es gemerkt oder ging nach der langen zeit selber aus..


    Werd schauen das ich morgen nen fax bei verwandten vorbeibringe.

    Es liegt nicht an 64bit, nun ist 32bit drauf aber mich mag man echt nit.


    Zitat

    stoppe vServer v22010045335XXXX...


    Bzg. vorhin des problems, naja gleiches problem jetzt stand ne schöne weile online ohne Uptime etc.. jetzt nach mehr als 10 Minuten und das nur weil man doch mal das Image mit IspCP jetzt nimmt.. nun ist er installiert und lädt so schön


    reading package List... Done (steht seit 15 Minuten da)




    mal schauen wie lange ich heute noch warten darf. :(


    Also wie geht das mit der Zufriedenheitsgarantie, wie muss ich dies Formulieren und wie versenden, muss dies per Post, Mail, Fax versenden?


    Sorry.. es nervt mich..


    naja es betrifft ja hauptsächlich ispCP weil dadurch viel dies massiv auf, durch die erreichbarkeit ging ich von einen Angriff erst aus, ein Blick in die Log zeigte nur w00t zeug nun damals wusste ich das auf einem 64bit system nicht mal die konsole ging die hier zum Glück nur gelegentlich längt.. naja aber zugriffe waren keine so enormen zumindest auch laut logs nicht.


    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=625


    Ich vermute das es durch das 64 bit verfahren probleme gibt. bei reboot usw.. naja

    jetzt mal ne Frage, ist vlt falsch hier aber in wie weit führte 64 Bit auf vServern mit Debian Lenny 64bit zu problemen hinsichtlich von Diensten, denn ich hatte selbe probelme bereits bei einen anderen Anbieter welcher VServer mit 64bit anbietet, daher setze ich wohl nacher den Server neu auf.. Hab ja nix besseres zu tun..

    Der Server wurde zwar hochgefahren wieder jedoch ohne die gewollten backups nun Versuche ich es manuell


    1. Server stoppen
    2. Backups auswählen und zurückspielen
    3. Server starten


    jedoch weisst die stoppung wohl probleme auf. jetzt dauerte es ca. 1 MInute 30 bis Server gestoppt wurde.Derzeit läuft Punkt 2. ich hoffe das Punkt 3. dannach erfolgreich geht.


    EDIT: Backup wurde nun erfolgreich durchgeführt

    Nun..


    Ich weiß nicht was ich sagen soll, irgendwie mache ich wohl alles falsch.. :(


    Erst die Bestellung bzw Rechnung waren 2 mal der selbe Server vorhanden, Preis 2x 20,99 Euro


    Nun Rechnung wurde korregiert und neu zugestellt. Daraufhin wollte ich via Paypal Zahlen, warum nicht Bankeinzug oder so, weil ich das Geld direkt los bin und nicht auf andere angewiesen bin. Via Paypal kann man Giropay ja wählen so ist bei der Firma das sofort gebucht. Überweisung wäre erst frühstens Dienstag da.


    Gut wurde jedoch bestätigt den erhalt, obwohl das Kundencenter sagte das es möglicherweise fehlerhaft ist.. So nun nutze ich ein VServer VP2000.. Irgendwie ist das urkomisch alles das man reboot über das Webinterface machen muss ist irgnedwie stark komisch. Nun Ich weiss nicht woran es liegen kann. Ob es daran liegt das root nicht auf SSH darf (PermitRootLogin) oder weil ich nur meinem Netz sowie backup und der Verwaltungoberfläche x.x.x.151/152 jenen zugriff voll erlaube. Ich weiss nicht mehr weiter..


    nun ich habe 2 Backups erstellt davon 1 weil es doppelt war gelöscht.. nun hatte ich dann etwas probiert ispCP 1.0.4 auf 1.0.5 zu updaten jedoch ist bind fehlgeschlagen nach starten von apache2 kam ich mit allen domains zu eminer IspCP oberfläche.. wollte ich eigentlich ja nicht.. Also tat ich wieder backup zurückspielen gut auch wenn das backup zurückspielen wieder 10 Minuten dauerte.. kam nächster fehler :D Server war online aber nicht via IP erreichbar.. Also bat ich drum server neustarten zu lassne.. was geschah.. folgende ausgabe..


    Bitte kontaktieren Sie den Support!


    4 Letzten zahlen wurden unkentlich gmeacht



    Dabei hab ich schon die iptables in der ispcp.conf deaktivert über /bin/true und den dienst entfernt.. lief ja swoeit okay weil ebend iptables nicht unterstützt werden, deswegen gibts ja Firewall in der Weboberfläche..


    Aber was soll ich nur machen :( Langsam verzweifle ich.. Mach ich was falsch oder wieso kommt immer dieses problem beim Stoppen das er 6-7 mal nicht stoppen kann oder so und jetzt auf einmal schon nimmer geht. das ich den Support kontaktieren soll.


    Anhang ist nur ein älterer Restart welcher massiv lange mehr als 3 Minuten auf alle fälle.


    Im anahng ein älterer neustart und der jetztige Screen nur leicht ausgezoomt damit alles drauf passt F11 (Vollbild im Browser) gibts ja zum glück