Beiträge von copta

    Hi,
    ich setzte mal voraus das du dein syscp komplett durchkonfiguriert hast:
    Unter "Konfiguration" wählst du deine Distribution und dann welche Dienste du einrichten möchtest. (mailserver, etc...)


    Wenn du das getan hast, hast du u.a. einen funktionierenden Mailserver eingerichtet, achte bitte darauf das du dein mysql Passwort richtig setzt.


    Im Anschuß kannst du dich so einloggen:


    Server: deinedomain.tld
    Benutzer: mail@deinedomain.tld
    Password: najaduweißtschonwelches


    Falls das nicht klappt, lese deine log Einträge in z.b. /var/log/postfix.
    Fehler, etc. sind entsprechend protokolliert.


    Gruß
    copta

    Ich schließe mich diesem Problem auch an.


    Auch ich bin neu bei netcup mit meinem vserver. Durch Syscp habe ich alles für imap nachbereitet, die anderen Notwendigkeiten wie postfix etc. sind ja bereits onboard.


    Ich bekomme keinen aber auch wirklich überhaupt keinen Erfolg zustande.
    Mir ist es auch immer noch total unklar wie die mailbenutzer heißen, bzw. wie der Server angesprochen wird.


    Ich habe einen Kunden, nennen wir ihn paul, angelegt der die Domain paul.de betreibt und das Postfach mail@paul.de hat.
    Mir logisch würde nun erscheinen und in Anlehnung meiner Pleskzeit, die Daten sind folgende.


    -imap-
    Server: paul.de
    Benutzer: mail@paul.de


    Habe auch schon pop3 versucht aber wie gesagt ich bekomme keine Verbindung zum mailserver zustande.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, alles andere hat so fein geklappt nur imap fehlt noch zu meinem Glück.


    Gruß
    copta


    EDIT:
    habe folgendes in meiner mail.log entdeckt:

    Zitat

    Apr 7 14:56:47 xcompile imapd: LOGIN FAILED, user=copta, ip=[::ffff:xxxxxxxx]
    Apr 7 14:56:47 xcompile imapd: authentication error: Input/output error
    Apr 7 15:04:35 xcompile pop3d: Connection, ip=[::ffff:xxxxxxxxx]
    Apr 7 15:04:35 xcompile authdaemond: failed to connect to mysql server (server=127.0.0.1, userid=syscp): Access denied for user 'syscp'@'localhost' (using password: YES)


    da gibts ein login Problem für User syscp. Wie kann das sein? Ich habe das mysql pswd nicht verändert. ????