Beiträge von Youju

    Guten Abend,

    ich habe auf meinem VServer Nginx und Mailcow laufen. Ich möchte nun, dass ich über die Subdomain mail (mail.domain.de) auf das Mailcow UI komme. Leider lande ich dabei immer auf meiner index.html und komme nur über domain.de:8080 bzw. mail.domain.de:8080 auf das Mailcow UI. Kann ich irgendetwas konfigurieren, sodass ich beim eingeben von mail.domain.de auf das Mailcow UI komme?


    In meinen DNS Einstellungen habe ich sowohl mail, * als auch @ eingetragen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Youju

    Guten Tag,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Server geholt und richte gerade das System (Ubuntu) ein. Leider kann ich mit der hosts-Datei wenig anfangen, da der Bereich Netzwerktechnik noch Neuland für mich ist. Folgendes steht in /etc/hosts:

    127.0.0.1 localhost

    127.0.1.1 v2202009128918126639.goodsrv.de v2202009128918126639

    Ich frage mich vor allem, was das 'goodsrv.de' soll, kommt da mein gemieteter Domain-Name hin?

    Des Weiteren ist mir noch nicht ganz bewusst, was ich bei rDNS im SCP angeben soll, kommt da auch mein Domain-Name hin?


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für's lesen und mögliche Antworten.


    LG Youju