Beiträge von vr6syncro

    Moin, ich würde gerne DKIM einrichten allerdings weiß ich nicht woher ich den Key bekomme.
    Finde ich einfach nur die richtige Seite im CCP nicht oder wie soll ich das machen?

    Und was genau hat es mit den Einträgen auf sich?:

    key1._domainkey

    key1._domainkey.webhosting.systems


    Danke euch.

    ich werde mir mal testweise eine neue subdomain anlegen und den * entfernen und einen richtige a record anlegen und 24h warten und dann im ccp die subdomain anlegen, mal sehen was passiert.


    Vielen Danke euch schon einmal für die Unterstützung

    Hi,


    Mail Server usw. laufen ja alle soweit. Einzig das mit dem Webspace bekomme ich im Kopf nicht zusammen.

    Wenn ich auf dem Webspace 2 Subdomains habe kann aber nur per A record auf eine IP weiterleiten wie soll er dann wissen das er dort hin muss? Oder gibt es intern irgend einen Proxy Server der das richtig konfiguriert wenn ich den A record angelegt habe?

    Aktuell scheint er ja mit der * konfiguration sich das dann selber zu ziehen und zu konfigurieren. Aber ohne das * klappt es nicht oder aber der dns record war noch zu aktuell und deswegen hat es dann nicht geklappt.

    Moin,


    ich habe ein kleines Verständnis Problem oder Denkblockade jedenfalls komme ich gerade nicht weiter.


    Ich habe zum einen einen Webspace bei Netcup sowie einen VPS und einen Rootserver.
    Die Domain ist eine InclusiveDomain vom Webspace die ich von einem anderen Anbieter mitgebracht habe. Diese habe ich nach Cloudflare ausgelagert indem ich die DNS Nameserver geändert habe. Soweit so gut. Jetzt kann ich auch alles mit den Servern machen nur verstehe ich gerade nicht wie das mit dem Webspace läuft.

    Auf den Servern kann ich mittels Reverse Proxy einen A Record weiterleiten. Wie mache ich das mit dem Webspace? Wenn ich hier nun eine Subdomain anlege passiert bei netcup was genau? Wie weiß der DNS eintrag das er da hin soll? Ich denke das es aktuell nur funktioniert weil ich ein * A record eingetragen habe der auf den Webspace zeigt.

    Gibt es da einen eleganteren Weg?

    Also hier ist gerade meine Blockade. * und die domain selber verweisen auf die ip vom webspace.
    (andere verweisen per a record auf die server das klappt mit dem reverse proxy auch super)


    an sich müsste ich ja bei cloudflare z.B A record cloud nach ip webspace anlegen. Und dann im ccp irgendwas einstellen. Wenn ich eine Subdomain anlege macht er das aktuell alles automatisch aber habe keine ahnung was er da macht bzw ohne den * funktioniert es dann wieder nicht.


    Hoffe das ist so verständlich geschrieben. :/

    Danke und schönen Abend euch. :)

    Moin,

    ich müsste wenn ich eine änderung von Git ziehe die node.js neustarten.
    Denke das ist machbar mit folgender Aktion:
    Zusätzliche Bereitstellungsaktionen aktivieren
    Geben Sie Shell-Befehle an, die bei jeder Bereitstellung ausgeführt werden sollen.

    Wie lautet dafür der command? Kann mir einer helfen?


    Gruß Alex