Beiträge von netBug

    Das wurde doch schon alles gemacht ;). Auch die MySQL-Fehler sind jetzt behoben, allerdings wird der verdammte Ordner noch immer nicht angelegt :mad:. Die Pfade in den Konfigurationsdateien passen alle, es dürfte eigentlich an nichts mehr hängen...

    Hm, will trotzdem nicht klappen!


    In der mail.log steht nur eine interessante Zeile:

    Zitat

    Oct 31 12:52:23 v******** imapd: LOGIN FAILED, user=blah@abc.de, ip=[::ffff:88.117.55.5]

    Gut, soweit war ich auch schon! Das ist der Thunderbirdaccount, der regelmäßig versucht sich einzuloggen, aber scheitert!
    Hast du noch ne Idee?

    Guten Tag!


    Beim Anlegen eines eMail-Accounts schlägt das versenden der Testemail fehl, was darauf hinweist, dass irgendwas beim Erstellungsvorgang schiefgegangen ist.


    Fehlermeldung:

    Zitat

    Das Versenden der Nachricht an "blah@abc.de" schlug fehl.


    Ich bin dem mal nachgegangen, und habe entdeckt, dass bei der Erstellung eines Mail-Kontos in /var/customers/mail/kunde/ der Account-Ordner nicht angelegt wird. Die Rechte habe ich schon überprüft, der Eigentümer ist vmail, müsste also passen! In der MySQL-Datenbank wird der Eintrag angelegt, nur im Dateisystem nicht!


    Hat jemand von euch eine Lösung?:confused:
    Wäre sehr dankbar!


    System: Debian Lenny
    Panel: Froxlor 0.9.14
    SMTP: Postfix/Courier
    IMAP/POP3: Postfix/Courier

    Ja, das wäre wirklich nicht mehr so gimpflig ausgegangen. Habe es bei einer Nachbarsfeuerwehr mal am Simulator gesehen. So hoch wie die Feuersäule da war, hätte es in einer Küche zu einem Vollbrand kommen können. Am besten ist noch immer eine spezielle Löschdecke in der Küche zu haben. Und bei Elektroanlagen natürlich ein CO²-Löscher.

    Hallo!


    Mein Problem ist etwas schwieriger zu erklären, aber ich beginne mal, in dem ich erkläre, wie es vorher war:


    Debian Lenny mit SysCP. http://sv01.wbbdesign.at leitet auf /var/www (wo sich eine index.php befindet, sie auf den Unterordner /syscp leitet).


    Nach dem Upgrade von SysCP auf Froxlor:


    http://sv01.wbbdesign.at leitet nun auf /var/customers/webs/wbbdesign, so wie die Hauptdomain http://www.wbbdesign.at. Froxlor lässt sich nun nicht mehr über sv01.wbbdesign.at/froxlor abrufen. Im CCP ist aber der CNAME-Eintrag auf "v220100351562843.yourvserver.net." weiter vorhanden.


    Meine Frage: kann mir jemand erklären, wie ich es wieder reparieren kann? Mir fällt leider keine Lösung ein :(


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Hallo!


    Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, dem Trend zu folgen, und einen eigenen Blog aufzumachen: http://www.wbbdesign.at
    In Zukunft werde ich euch dort einen kleinen Einblick in mein Leben und meinen Alltag als Grafikenthusiast schaffen, über meine Projekte berichten, oder auch mal ein paar Anleitungen schreiben. Natürlich darf es auch etwas Fun sein ;). Wenn jemand nur auf einen bestimmten Bereich scharf ist, kann er das (wie in jedem WP) über die Kategorieliste auswählen.


    Ich freue mich auf euren Besuch, und seid mit den Kritiken nicht zu sparsam ;)

    Guten Abend!
    Wenn ich einen neuen Benutzer erstellen will, kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36


    Warning: fopen(/var/run/ispcp.lock) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36
    00000
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55


    Ich habe bereits einen Thread hier gefunden, allerdings steht da keine ordentliche Lösung drinnen. Vllt. kann sich das ja mal jemand anschaun.
    IP: 78.47.5.29 - v220100351562843.yourvserver.net