Beiträge von wmcig

    Hallo,


    ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich des Forums bin.


    Auf meinem Raspi habe ich eine lokale Webserver Struktur per Docker Container eingerichtet. Auch der NGINX Proxy Manager läuft.


    Über das CCP von Netcup habe ich eine Subdomain per CNAME auf eine DuckDNS Subdomain als Weiterleitung eingerichtet: subdomain1 -> CNAME -> subdomain1.duckdns.org


    Auf meiner Fritz!Box habe ich für die Weiterleitung zum RASPI Port 80 und 443 freigegeben.


    In Nginx Proxy Manager habe ich die "subdomain1.duckdns.org" als Domain eingetragen, die lokale IP unter "Forward IP" und natürlich den dazugehörigen Port. Und die weiteren Angaben, die ich hier nicht erläutere.


    Klicke ich nun im Nginx Proxy Manager auf die DuckDNS Subdomain, läuft die Weiterleitung zu der lokalen IP mit Portnummer. Genauso läuft es, wenn ich die DuckDNS Subdomain im Browser als Internetadresse eingebe, dann läuft die Weiterleitung.


    Die Weiterleitung meiner netcup-Subdomain zur DuckDNS Subdomain scheint auch zu laufen. Allerdings kommt dann da die "Congratulations" Webseite des NGINX Proxy Manager und nicht die Weiterleitung zur lokalen Seite, die ich ja schon direkt mit der DuckDNS Subdomain erreichen kann.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Liegt es am NPM oder an der FritzBox oder an was?


    Vielleicht kann jemand helfen.

    Hallo,


    ich möchte eine Subdomain z.B. blablubb.meinedomain.de im CCP bei den DNS Einstellungen als CNAME speichern.


    Dazu habe ich ne myfritz Portfreigabe (443) in der Fritzbox aktiviert.


    Im CCP gebe ich in der linken Spalte blablubb ein, danach CNAME und dann die Adresse von myfritz: blablubb.cv51ofwsnxxc7z4v.myfritz.net


    Doch diese Eingabe wird vom System als ungültiger Eintrag gewertet und abgewiesen.


    Was kann ich tun?

    Verstehe ich das richtig: Wenn man einen neuen DNS Eintrag mit blabla als "A" Eintrag macht und dann eine z.B. myfritz Adresse: jhjkh6t5675675hjhj.myfritz.net:0815 (nur ein Beispiel) angibt, dann wird blabla.meinedomain.de an die Myfritz-Adresse weitergeleitet?


    Und bei CNAME Einträgen kann ich keine Portangabe in der zu weiterleitenden Adresse angeben?

    Ich habe es anscheinend doch noch hinbekommen:


    Hier der Code:

    War das erfolgreich? Keine Ahnung, danach habe ich es nochmals versucht und es kam dieser code:


    Wie kann ich überprüfen, ob die Erstellung des Zertifikates erfolgreich war?

    Ich habe Plex nur als Beispiel genommen.

    Ich habe einen Homeserver mit Debian 10 und OMV 5 (NGINX)


    Ich möchte ien letsencrypt Zertifikat mit acme.sh erstellen. Habe dafür folgendes Tutorial gefunden: https://herrdoering.de/de/wild…sencrypt-mit-dns-abfrage/


    Nun, ich habe die Schritte bis nach dem Abschnitt "export NC_APIKEY....." durchgeführt. Im Folgenden mal der Code dazu mit den Fehlermeldungen am Schluss:

    Was kann ich machen? Ich bin neu in dieser Materie drin und hoffe auf Hilfe.


    Vielen Dank.

    Möchtest du die Subdomain plex.example.net dafür einsetzen, oder direkt die Domain example.net?


    Bei ersterem kannst du in CNAMEs keine Portnummern angeben, du müsstest dennoch plex.example.net:9000 angeben.

    Wie von michaeleifel richtig beschrieben kannst du im zweiten Fall keine CNAME auf Root Ebene festlegen, dafür muss immer eine Subdomain herhalten.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte dies auf Subdomain-Ebene durchführen.


    Kann ich die Einträge wie in meinem Eröffnungsbeitrag eingeben? Kann ich dazu die unteren A Einträge überschreiben und die Standard-Einträge behalten?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.


    Im Control Panel will ich einen DNS Eintrag vornehmen. Meine bisherigen Standard DNS Einträge sieht man im Bild, was ich diesem Beitrag beigefügt habe.


    Ich habe eine myfritz Adresse. Nun möchte ich ein DNS Eintrag machen. Als Angaben möchte ich folgendes machen:


    Host: plex , Type: CNAME, Destination: blablabla.myfritz.net:9000 (Damit ich folgende eigene Subdomain erstelle: plex.meinserver.de, um dann von aussen darauf zuzugreifen.)Bildschirmfoto vom 2021-01-05 19-17-54.png


    Kann ich die "Type:A" Einträge damit überschreiben, wenn ich diesen und weitere CNAME Einträge vornehmen möchte?


    Worauf muss ich achten, damit ich meine Domain nicht unbrauchbar mache?

    Benutze zwar OMV4 aber sollte bei 5 auch kein Problem sein. PHP mit curl ist vorhanden:



    Code
    artcore7@nas:~# php -v
    PHP 7.0.33-0+deb9u9 (cli) (built: Aug 24 2020 11:14:22) ( NTS )
    Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
        with Zend OPcache v7.0.33-0+deb9u9, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies


    Kannst Du mir die Codes bitte kurz erklären? Was bedeutet der obere und untere Code? Wo werden diese eingefügt? Was machen die? Was muss noch gemacht werden?

    Hast Du ein [Linux] System zu Hause, das 24/7 rennt und die nötigen Voraussetzungen erfüllt? (z.B. ein Raspberry Pi oder notfalls ein anderes Embedded System wie ein Router mit eigener Firmware)


    Ansonsten wird es mit der genannten Lösung schwierig. Das ist kein DDNS-Service, wo man einfach die URL in einem Webinterface des Routers einträgt.

    Ich habe einen selbstgebauten Server mit Openmediavault 5. Meine Fritzbox hat die Originale Firmware.


    Welche Lösung für/von netcup Domains würde denn funktionieren?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Einrichtung eines DynDNS Services mit einer Subdomain von der eigenen Domain bei netcup.


    Ich habe gesehen, dass es ein paar API-Scripte gibt. Zum Beispiel das hier!


    Im Readme ist beschrieben wie es funktionieren soll.


    ABER: Da ich in dieser Sache ein absoluter Laie bin, würde ich mich darüber sehr freuen, wenn jemand mir noch etwas verständlicher mitteilt, wie und wo ich die PHP Dateien ablege/speichere, um das Script zum Laufen zu bekommen und wo ich dann die im Beispiel gezeigten Ausgaben angezeigt bekäme!


    Würde mich sehr über Antworten freuen!:)