Beiträge von PatrickH

    Mit etwas Glück kommt jetzt jeden Tag ein Ei dazu. :)


    Die Spatzen haben ein fast fertiges Nest im Kasten 3 den Kohlmeisen streitig gemacht, ich hoffe, dass die Kücken alles etwas platt drücken, damit die Sicht besser wird.


    Kasten 4 sind Stare eingezogen, das Loch ist deutlich größer. Vor ein paar Tagen gab es auch einen Kampf:

    https://youtu.be/s-kCyqNPVNg

    Klasse - Danke für den Tipp mit restreamer ... schaue ich mir auf jeden Fall an!
    Schöne Idee und Vogelkästen ... so einen werde ich auch noch bauen. Gibt es dazu auch Hinweise bzw. Tipps zur Hardware öffentlich einsehbar?
    Für einen Onkel Christian habe ich eine einfache RTSP gehackte Xiaomi 1080p Kamera reingebastelt in seinen Selbstbau aus Holz ... aber da wollte noch kein Bewohner einziehen ;(

    Kasten 1-3 sind Eufy Indoor 2K Kameras, die ich zerlegt und in eine Abzweigdose 80x80 eingebaut habe. Die Platinen mussten zusätzlich mit Kunststoff beschichtet werden, damit diese stabil laufen. Kasten 4 hat eine Reolink Kamera, den Nachbau kannst du hier online einsehen: Kameranistkasten-Bauanleitung

    Ist zwar kein Wasservogel 🦆 aber ich hab eine brütende Amsel am Stadl, die brav auf 4 Eiern sitzt ... in etwa 10 Tagen könnte es Nachwuchs geben. Rechtzeitig zu Ostern und schon im falschen Thread angeteasert: Nest Kamera Live

    Ist es technisch möglich das Encoding das ich mit ffmpeg mache auf dem VPS durchzuführen wenn ich den z.B. mit WireGuard / VPN bei mir ins Netz lasse, weil der hätte mehr Bandbreite zur Verfügung? (Ich vermute dass mein Heimnetz irgendwann nicht mehr alle Zuschauer versorgen kann :/ )

    Ich löse das mit restreamer auf einem vps, um meine Leitung zu entlasten. Hab insgesamt 4 Nistkästen bei mir aufgestellt.https://nistkasten-stream.de/

    Das Problem mit dem fehlenden Mailheader habe ich im Jan 2020 angefragt. Es sollen alle ankommenden E-Mails überprüft werden, zum fehlenden Eintrag bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    Spamassassin ist leider sehr eigensinnig was das logging in die Mailheader angeht. Ihre Verwunderung darüber ist daher nur zu gut nachzuvollziehen.


    wir arbeiten derzeit unter anderem auch aus diesem Grund an der Implementierung weitere Anti Spam Erkennungen, die dann auch ein besseres Logging in den Mailheader mitbringen werden.


    Dies ist jedoch noch in den Anfangsschuhen und wird noch einige Zeit dauern.

    Wie ist das eigentlich bei 5€ Neukundengutscheinen, die können ja nicht für Domains genutzt werden... wenn ein Neukunde aber nur eine Domain holen will - was macht man dann, wenn man jemanden anwerben möchte? Kann man den Gutschein dann trotzdem nutzen und er wird bloß nicht weiter verrechnet?

    Nein, die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden. Ich nutze einen Ref-Link, was aber ein Glücksspiel ist.:)

    Wie meinst du das?

    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass pihole und unbound problemlos zusammen laufen.:) Mit meiner Pfsense (unbound) hackte es ab un zu und ich bekam plötzlich nur noch SERVFAIL bzw BOGUS zurück. Den Grund dafür habe ich aber nicht gefunden und habe daher unbound direkt auf den Raspberry installiert.

    Ich kann bestätigen, das bei einem meiner Kunden das Webhosting ebenfalls ohne Abuse-Meldung gesperrt wurde.

    Der telefonische Support hat mir dann bestätigen können, dass das Webhosting gesperrt ist, den Grund könne er aber auch nicht sehen.

    Im CCP war ebenfalls keine Meldung hinterlegt und ich habe eine E-Mail an den Support geschrieben und schnell eine Antwort bekommen. Quata Überschreitung und das Hosting wurde entsperrt.


    Das Thema war für mich erledigt, da ein Einzelfall, alle anderen Kunden haben eine Warnung oder eine Abuse erhalten.

    Hosting8477 - Expert L de [NC#2019111610002395]

    Sicher das dein System nicht mehr reagiert? Eventuell stirbt nur dein NIC. Was steht im Systemprotokoll?

    Am besten ist immer noch Searx. Aber da müssen möglichst viele User die selbe Instanz nutzen, was sich aber wieder ausschließt, weil die IPs ja extrem schnell gesperrt werden.


    Der Vorteil ist aber dennoch, dass nicht die heimische IP-Adresse die Suchanfragen stellt, sondern der Server, wo man Searx betreibt. So kann Google mein Benutzerkonto nur schwer mit den Suchanfragen verbinden, auch wenn meine Searx Instanz aktuell nur eine Handvoll Personen nutzt. So meine Hoffnung ;)

    Hallo,


    wenn ich mein Profil (oben rechts) öffnen möchte, habe ich einen Loop in der App. Es wird immer wieder versucht die Seite neu zu laden. Die App reagiert auf keine weiteren Eingaben und muss von mir beendet werden.


    Gerät: OnePlus 2

    Android 9 (lineageos)

    Hallo,


    mich würde Interessieren, ob von mir erstellte Filter oder auch das verschieben von Spam in den entsprechenden Ordner durchgeführt werden, ohne mich dazu anzumelden.

    Bei Roundcube wurde dies meines Wissen immer erst mit dem anmelden in die Oberfläche erledigt. (Externer Hoster)


    Vielen Dank

    Hallo,


    Der Dienst gefällt mir soweit wirklich gut und ich habe heute den wöchentlichen Bericht erhalten.
    Könnte man hier noch zusätzlich den Prozentwert von der Uptime mit anfügen?


    Mfg Patrick

    Danke für die schnelle Antwort,


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es also keine extra Möglichkeit während der Bestellung die Domain einem Konto zuzuweisen.


    da das ja so der Fall zu sein scheint finde ich den unten von mir aufgeführten Satz:
    [SIZE=-1]Klicken Sie hier um Ihren bestehenden Account mit der Domain ydfgsad.de zu erweitern.
    [/SIZE]
    als eher überflüssig bis verwirrend...


    Ich vermute das Sie anhand meiner Bestelldaten die Domain zuweisen werden.


    Eventuell wäre ein Hinweis dort gut angebracht.


    Mfg Patrick

    Hallo an alle,


    Ich bin am überlegen eine weitere Domain auf mein Projekt zu registrieren.


    Wenn ich auf die Bestellseite gehe dort meine Domain auswähle und dann folgendes Satz anklicke:[SIZE=-1]
    Klicken Sie hier um Ihren bestehenden Account mit der Domain ydfgsad.de zu erweitern.


    Lande ich direkt wieder auf die eben erwähnte Bestellseite für Domains.
    Der Warenkorb hat danach keinen Artikel.


    Eventuell hab ich auch ein Brett vorm Kopf aber was mache ich falsch:)


    Eine weitere Frage ist es überhaupt möglich das Business 1024 Paket mit einer weiteren Domain auf-zuschalten oder ist dort generell nach einer Domain Feierabend?


    Mfg Patrick


    [/SIZE]