Posts by dansch

    Danke an alle, das hilft mir. Wir sind nur zwei Leute, die privat aber viele kleine git Repos brauchen. Bis jetzt habe ich die Repos immer per Konsole auf meinem VServer von der Konkurrenz angelegt. Das wurde mir zu mühselig. Außerdem sollte ein Wiki zu den Projekten. Deswegen hatte ich Gitlab auf diesen VServer installiert( 4 Kerne, 8 GB RAM, 500 GB Platte). Dachte für meine Anwendung müsste das ja locker reichen und war sehr überrascht, dass die Antwortzeiten der UI jenseits von gut und böse waren, obwohl Gitlab eigentlich nichts zu tun hatte. Vermutlich liegt es dann an der Virtualisierung, denn die Minimalanforderungen von https://docs.gitlab.com/ee/install/requirements.html sind eigentlich erfüllt. Ich werde es mal mit dem vorgeschlagenen Rootserver probieren. Vielen Dank für den Tip!

    Hallo alle,


    welches VServer/Rootserver Produkt braucht man denn mindestens, um Gitlab flüssig zum Laufen zu kriegen. Gibt es da Erfahrungswerte? Man möchte natürlich nicht mehr bezahlen als notwendig, aber das allerbilligste Produkt scheint jedenfalls nicht zu reichen.;)


    Vielen Dank.