Beiträge von Broxin

    Also der/die/das TTL steht auf 300 jup o.o
    aber wie lange darf ich da jetz warten ? länger als 48 Stunden ? O-o


    also wenn ich das via cmd über mein tower ausführe und damit im localen netzwerk is kommt nichts weiter als meinedomain.de und die adresse

    wenn ich das via handyhotspot aufm laptop ausführe kommt da folgendes
    Server:UnKnown
    Adresse:192.168.XX.XX

    Nicht Autorisierte Antwort:
    Name: meinedomain.de
    Adresse: raspberryadresse

    Adresse aus dem ccp welche bereits vorhanden war

    ip4 vom router


    iwas falsch dabei ?? O-o oder is das vorerst gut so ?

    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] =============================================

    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] Running dynamic DNS client for netcup 2.0

    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] This script is not affiliated with netcup.

    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] =============================================


    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] Updating DNS records for host * on domain gamers-inn.de


    [2020/08/19 20:23:43 +0200][NOTICE] Logged in successfully!

    [2020/08/19 20:23:44 +0200][NOTICE] Successfully received Domain info.

    [2020/08/19 20:23:44 +0200][NOTICE] Successfully received DNS record data.

    [2020/08/19 20:23:45 +0200][NOTICE] IPv4 address hasn't changed. Current IPv4 address: XXXXXXXXX (hab ich mal ausgepiepst, stimmt aber überein.)

    [2020/08/19 20:23:45 +0200][NOTICE] Logged out successfully!


    allerdings wenn ich jetz mein lappi mit dem mobielen internet verbinde und dann via minecraft den server suche sagt er mir "kann keine verbindung hergestellt werden

    was mach ich falsch x-x

    muss ich im CCP noch was einstellen ?

    Okay aber das beantwortet jetz auch grad nich die frage ob das erstellen der API-Key un Passwort geld kostet ^^"

    Selten so was kompliziertes gelesen. Wow!!


    Einfach nur curl via cron wäre hier erklärt: https://www.duckdns.org/install.jsp

    Ich bin Anfänger was das angeht ^^" deswegen is ausführlich garnich so schlimm XD


    Juti dann Probier ich das einfach mal ^^
    hatte den Pi grade neu aufgesetzt, sollte also alles klappen
    komplettes update und upgrade is auch schon durchgelaufen


    und für die variante brauch ich dann keine dyndns nein ? oder doch ?? falls ja WIIEEE X_X ich raff die seiten einfach nich


    Kostet das erstellen des API-Keys und des API- Passwort wieder was extra ?? und hat irgendjemand discord oder ähnliches ? das macht den support finde ich um einiges leichter ^^"

    Also der aufbau der DDNS seite ist wie Folgt

    Dienstanbieter : Eine auswahl von 5 Anbietern (dnsexit.com, afraid.org, selfhost.de, dyndns.org und no-ip.com)
    Problem dabei ist, das einige wieder geld kosten, einer davon muss ich wenn ich das Kostenlose Konto nehme alle 30 Tage eine neue Dyn erstellen und afraid.org versteh ich iwie nich wirklich ^^" mir zu unübersichtlich
    Domäne-Name : Kann ich einen namen eingeben
    Account :
    Kennwort:
    DDNS Status : Derzeit auf "Keine Angabe"

    und ganz unten dann der Bestätigen-Button ...

    joa .. das is alles

    Weis allerding nich ob ich da jeden X-Beliebigen Anbieter nehmen kann oder ob ich einen von denen nehmen MUSS ..

    Ok .. mir is nochmal eine Frage aufgekommen.
    Ich sitze grade am PC und schau über die "Anbieter" mir die Easybox anbietet ..
    ABER .. der Anbieter ddnss.de ist nicht dabei .. heist das ich kann jetz nur die DynDNS nehmen wo mir die Anbieter gezeigt werden oder geht das auch mit anderen ???? =O:/

    Dann werd ich den Raspberry eben aus dem Expostet Hist rausnehem ^^ das is nich das Thema, erschienen mir lediglich als einfachste Möglichkeit xD


    Zwecks dem absichern .. jaaaiin

    Ich hatte neuen ssh-Schlüssel generiert und das Passwort geändert mit dem man sich via ssh einloggt da das mir die einzigen bekannten Möglichkeiten sind. Bitte Korrigier mich wenn dem nich so is, bin dankbar für alles was ich neues dazulernen kann ?


    Ne komische Menüführung hat die Easybox tatsächlich aber was für Einschränkungen du meinst würde mich mal interessieren o.o


    Noja knappe 15 min bis 2-3 Stunden is jetz nich das Thema ^^

    Aahm ok das war mir ein bisschen zu viel Fachgesimpel am Ende xD . Hab nich umsonst geschrieben das ich ein blutiger Anfänger bin xD Ich probier ersteinmal die Variante von Valkyre und wenn es dann nich geht gerne auch mal deine , vorausgesetzt ich bekomm es hin^^"

    Aber danke für den 2. Vorschlag. ?

    Erstemal lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Ja ich habe den Standardport mit UDP und TCP über den Router freigegeben. Der Raspberry läuft sogar über Expostet Host(glaube das heißt, bin mir grad nich sicher^^") Der hat also quasi volle Narrenfreiheit was die Ports angeht.


    Zu meinem Router, ich habe eine Easybox von Vodafone. Keine Ahnung ob das groß relevant für dieses vorhaben ist.


    Dann würde ich das später mal Probieren und mich diesbezüglich nochmal melden, da ich mir vorstellen kann bei meinem Talent da irgendwas zu versaubeuteln.^^"


    Ich denke ich werde dann eh etwas warten müssen um zu sehen obs klappt, kann das sein ? Steht zumindest immer da " es kann bis zu 48 Stunden dauern"... bla bla .. naja

    Ich hätte da auch mal eine Frage wenn es gestattet ist.


    Kann mir jemand sagen wie ich meinen Minecraftserver welcher über einen Raspberry Pi 4 läuft und bei mir daheim steht, über die Domain welche ich bei netcup erstellt habe erreichen kann ?


    Bisher habe ich es hinbekommen den Server über die Domain zu erreichen allerdings nur innerhalb meines Heimnetzwerks (was nich ganz sinn und Zweck is?)


    Eine genaue liste aller Einstellungen wäre toll da ich blutiger Anfänger bei netcup und dessen Weiterleitungssystem bin. ?