Posts by color86

    hallo,


    ich habe am Ostersonntag gleich den vServer um 2,99 bestellt (+ ein paar zerquetschte wegen aut mwst.)
    ca. 3h später bekam ich sogar schon die zugangsdaten. :thumbsup:


    ts installiert und läuft einwandfrei. die systemleistung ist mehr als ausreichend für kleine projekte.



    Tolle Sache mit dem mini vServer.


    Danke
    Grüße

    So,


    hab jetzt in die "Eigene vHost-Einstellungen" bei den Domains folgendes eingetragen:


    <Directory "/var/customers/webs/Kunde/Subdomain/">
    Options -MultiViews
    AllowOverride all
    </Directory>


    Nun steht diese Einstellung zwar auch in allen Subdomains aber es funktioniert. Eine eigene Einstellung für jede eigene Subdomain habe ich nicht gefunden.


    Danke für die Hilfe


    Eine letzte Frage aber noch. Warum wird die "AllowOverride auf none gesetzt sobald cgi und perl aktiviert werden?
    Gibts dafür eine Begründung? Sicherheitstechnisch?

    Hallo,


    Ich würde gerne auf meinem vServer mit Froxlor das Benutzen von .htaccess-Dateien erlauben.


    Dies ist ja der besagte Code bei den Vhosts "40_froxlor_diroption_...."


    <Directory "/">
    AllowOverride None
    </Directory


    Ich kann die Datei von hand bearbeiten und von "None" auf "All" stellen, wodurch die .htaccess Datei dann auch verarbeitet wird.
    Leider wird die Datei beim anlegen/ändern einer Domain neu geschrieben und die Änderung ist wieder weg.


    Kann ich die Einstellung im Froxlor irgendwo global setzen?


    Danke