Beiträge von Xot

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Roundcube Installation.
    Ich möchte mich bei Roundcube mit meinen im sysCP erstellten Adressen anmelden können.


    Dafür habe ich folgende Schritte gemacht:
    1. Durch den INSTALLER gegangen
    2. Plugin 'password' aktiviert
    3. Diese Schritte durchgeführt: http://forum.netcup.de/showpost.php?p=8583&postcount=16


    Nun habe ich mich versucht einzuloggen:
    Benutzername: meine@adresse.ch
    Passwort: meinPasswort
    Server: ? <- Hier habe ich Domain und IP probiert...


    Doch ich bekomme immer nur folgende Fehlermeldung:
    Login fehlgeschlagen



    Hat jemand eine Idee?

    Ist es eigentlich nicht sinnlos ein Plugin zu erstellen, damit die Nutzer, Analytics aus dem Weg gehen können?


    Vielmehr sollten sie doch ein Addon bauen um eben dieses zu aktivieren. Aber nein ich vergass... Dann können sie ja all die unwissenden User nicht mehr analysieren.


    Genau so sinnlos wie früher das Webprotokoll standartmässig aktiviert war.

    So hier nun mal ein kleines Update.


    Zuerst habe ic versucht meinen DNS Eintrag über xname.org einzutragen und dann hierher weiterzuleiten, jedoch wurden die Nameserver dort leider nicht von switch.ch akzeptiert. Warum auch immer.


    Dann bin ich auf http://free.editdns.net/ gestossen und habe dort meine Domain angemeldet und alle Einträge vorgenommen. Dort wurden nun die Nameserver auch von switch.ch akzeptiert und nun funktioniert alles wunderbar.


    Danke an alle.

    Hallo zusammen,


    ich schreibe hier mal um vielleicht eine Idee zu bekommen, wie ich eine externe .ch Domain auf meinen vServer "weiterleiten" kann.


    Zuerst sei einmal gesagt, dass man beim switch.ch (Schweizer Domain-Anbieter) nur einen Name-Server eintragen kann.


    Ich habe deswegen schon den Support Angefragt:

    Zitat


    unsere Nameserver können nur von Domains verwendet werden welche über uns bezogen werden.


    Das finde ich eigentlich schade. Die Domain möchte ich zur Zeit noch nicht umziehen, da diese noch bis zum 30.06.2010 bezahlt ist und ich laut Support die Gebühr von 34 Euro schon ab dem Transferdatum zahlen müsste.


    Bleibt die einzige Möglichkeit einen Name-Server auf meinem vServer einzurichten um die Domain auch nutzen zu können oder kennt jemand eine alternative?


    Gruss,
    Xot