Beiträge von Xot

    Zitat von Julius K.;17384

    Habe ich gemacht, doch die werden immer noch nicht angezeigt


    Überschreibst du die Einstellungen im Script vllt mit
    [PHP]error_reporting(E_NONE);[/PHP]
    ?

    Soweit ich das sehe musst du folgende Einträge ändern:

    Code
    display_errors = On
    display_startup_errors = On


    Auf einem Live-System würde ich dir das aber nicht empfehlen sondern die Logs eher in eine Datei speichern.

    Oha super :)


    Ich hoffe, diese Optimierungen reichen erst einmal eine Weile ;) Aber das Buch werde ich mir sofort bestellen.


    Danke für deine Hilfe.


    Edit: Für alle die sich auf für dieses Thema interessieren:
    Durch den wechsle zu InnoDB konnte ich meine Query-Anzahl mit dem selben Script fast verdoppeln.

    Zitat von ice-breaker;17365

    glaubst du oder weist du?


    Ich glaubte zu wissen :D


    Zitat von ice-breaker;17365

    Der Index müsste dfür von der url entfernt werden und auf den Hash gesetzt werden.


    Das werde ich gleich einmal probieren.


    Zitat von ice-breaker;17365

    EXPLAIN ist nicht ausreichen, mk-query-profiler zB schon.


    Der mk-query-profiler sieht ja interessant aus für meine Zwecke. Den werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren.


    Danke erst einmal für deine Hilfe.

    Zitat von ice-breaker;17359

    Naja du musst da erstmal in die Query-Optimierung gehen, so wie es aussieht und danach nochmal die Werte optimieren.


    Nunja die einzigen Querys die dabei ausgeführt werden stehen oben. Ich glaube bei denen kann man nicht mehr viel optimieren...


    Zitat von ice-breaker;17359


    Solltest du MyIsam nutzen, lässt sich mit Einstellungen nicht viel herausholen, mit InnoDB jedoch schon.


    Das wäre ein Versuch wert. Doch ich glaube nicht, dass das mein Problem mit der hohen Anzahl an Table-Locks löst...

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen vServer-Datenbanken gerade einem Leistungstest unterzogen. Soweit so gut. Die Auslastung (im VCP) stieg bis zu 0.79 an.


    Innerhalb von 15 Minuten gab es etwa 250000 Abfragen auf die Datenbank. Diese Anzahl lässt sich nicht verkleinern, sonder sollte falls möglich, auf das 4-Fache ansteigen...
    Den Server will ich in dieser Testphase des Projekts nicht wechseln. Deshalb suche ich Möglichkeiten MySQL soweit wie möglich zu optimieren, um die ideal Performance herauszuholen.


    Die einzigen Auffallenden Werte aus der Status-Ansicht von PHPMyAdmin habe ich angehängt.


    An den Configs von MySQL wurde bisher nicht geschraubt.
    Etwa 90% der Querys sind so aufgebaut:

    SQL
    SELECT url FROM site WHERE url='%s' LIMIT 1

    (Index wurde natürlich gesetzt ;))
    oder

    SQL
    INSERT INTO `site` (`url`, `title`, `author`, `language`, `ownKeyWords`, `otherKeyWords`, `description`) VALUES ('%s', '%s', '%s', '%s', '%s', '%s', '%s');


    Welche Einstellungen würdet ihr anpassen?

    Zitat von Skynet;16279


    Für die Domain wurde free01.editdns.net als Nameserver angegeben. Dieser ist ungültig!
    Für die Domain wurde free02.editdns.net als Nameserver angegeben. Dieser ist ungültig!


    Hmm also bei switch.ch funktioniert es problemlos.

    Also dort ist nur noch die Datei default-ssl im Ordner.


    Wäre nett wenn du bei Gelegenheit nachschauen könntest, sobald du Zeit hast.



    Edit: Mal wieder mein Fehler.
    *merk* Nicht am Hostnamen rumspielen */merk*

    Ich hatte als Hostnamen im vServer Control Panel noch xot.ch eingegeben und hatte eigentlich gedacht nach einer Neuinstallation wird dies automatisch zurückgesetzt...

    Also in /etc/apache2/sites-available/default steht folgendes:



    Wenn ich den Eintrag: DocumentRoot /var/www/ ändere sollte es ja funktionieren, jedoch würde ich gerne weiterhin per IP nach /var/www kommen.

    Zitat von killerbees19;15734


    Update: Ups, ich habe mich verlesen. Vergiss meine obere Aussage: Hast du wirklich xot.ch als Domain in SysCP angelegt oder www.xot.ch?


    Ja als Domain ist xot.ch eingetragen.

    Ich hab genau deinen sysCP-Cron in meinen kopiert, neu gestartet doch dies half nichts.


    Ich habe folgendes Image installiert:
    Debian Lenny SySCP - Image mit Debian Lenny und fertig eingerichtetem SysCP. SysCP kann über apt aktualisiert werden. Die Zugangsdaten stehen nach der Installation in /root/zugangsdaten.txt


    Ich habe folgende Sachen nach dem installieren gemacht:
    Neuer User angelegt
    SSH Port verlegt und Root Login verboten
    SSH neu gestartet
    cron-apt installiert & konfiguriert
    User und Domain im sysCP eingerichtet


    User funktioniert, Domain zeigt immer noch auf /var/www anstatt auf /var/customers/usr01



    Früher mit Debian Etch ging es komischerweise.


    sysCP liegt unter http://88.198.183.14/syscp/



    Letzter Cronjob: 24.03.2010 07:55:01 - Cron scheint also zu funktionieren. Das ganze wird immer merkwürdiger...



    EDIT: Ok mein Fehler, ich habe vergessen bei der Domain den Eintrag Nameserver auf "Nein" zu setzen

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Hab jedoch alle Einträge überprüft und die stimmen.


    Auch wenn ich alle darin enthaltenen Pfade von Hand ausführe bringt das keinen Erfolg.

    Zitat von ramstein;15654


    Das ist wieder das bekannte "cronjob" Problem.
    Ohne das, wird auch dein Roundcube nicht funktionieren :)


    Hi,


    und das bekannt "Cronjob"-Problem ist?


    Hast du dazu auch gerade einen Link wie man das behebt? Weil die Suche hier ergibt dazu nicht gerade das gewünschte.


    Gruss



    Edit:
    Folgende Änderungen haben auch zu nichts geführt: http://www.netcup-wiki.de/wiki/Hinweise_zu_SysCP_1.4

    Zitat von 5kyy;15639


    Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich den SSH Port verlegt habe und den root deaktiviert? (Für SSH Login)


    Das bezweifle ich stark. Ich ändere auch standardmässig den SSH Port und deaktiviere den Root-Login.


    Woran es liegt kann ich dir leider aber nicht sagen.


    Beim neu starten wird dir nur der Support helfen können.

    Hmm auch mit localhost oder 127.0.0.1 funktioniert es leider nicht.


    Da ich zur Zeit bei der Arbeit bin kann ich auch nicht per SSH auf den Server zugreifen.
    Ich schaue mir heute Abend mal /var/log/mail.info an.


    Doch ich denke ich werde einfach neu aufsetzen. Irgentetwas scheint nicht zu stimmen... Denn im sysCP werden die erstellten Domains auch nicht übernommen. (Zeigen immer auf /var/www anstatt /var/customers/usr01)