Beiträge von ttr

    Zitat von sim4000;19842

    Ein Release-Update seitens Ubuntu sollte man vermeiden, da Ubuntu auch Kernel usw aktualisiert. Und das kann bei der Virtualisierungstechnik böse nach hinten los gehen.
    Aber normal geht bei einem Upgrade nix verloren. Nur wenn man halt neu installiert über das VCP.


    Nur, damit ich das richtig verstanden habe: Ich kann irgendwann von z.B. 9.10 auf 10.04 upgraden, ohne über das VCP neu installieren zu müssen und meine Daten zu verlieren?


    Und falls ja: Wie führt man das Upgrade durch, wenn nicht über den Ubuntu-Release-Upgrade-Prozess?

    Mal eine grundsätzliche Frage zum Aktualisieren: Wenn Netcup ein neues Ubuntu-Image zur Verfügung stellt, wie gestaltet sich dann das Upgrade? Wird ein sudo do-release-upgrade funktionieren?


    Falls das Upgrade-Prozedere spezieller ist: Gehen beim Upgrade Daten verloren, die man entsprechend vorher sichern muss?


    Danke!