Posts by idle

    Hier scheint man sich zu tummeln und generelle Fragen loswerden zu können:


    Gibt es für die Reseller API auch eine Sandbox um kostenpflichtige Bestellungen (z.B. Domains) zu testen, ohne diese tatsächlich zu registrieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße

    Hallo Community.


    ich habe leider keinen lauffähigen python client gefunden, der die SOAP API für Domain-Reseller abbildet. Ich bin dabei selbst einen zu implementieren und laufe in ein Problem.

    Viele Dinge funktionieren einwandfrei (Login/Logout, Anzeigen von Daten, wie listDomains, listHandles, etc.)


    --> Allerdings scheint es, dass ich nichts erstellen kann. Ich versuche einen Handle anzulegen (createHandle) und bekomme einen Fehler zurück


    <SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><SOAP-ENV:Body><SOAP-ENV:Fault><faultcode>Creation of the contact failed because of the error: Invalid inputs. All Inputs must be UTF-8 encoded.</faultcode><faultstring>5016</faultstring></SOAP-ENV:Fault></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>


    Selbstverständlich habe ich bereits versucht die Parameter utf-8 zu codieren, der Fehler bleibt der gleiche.



    Hat jmd eine Idee? Das wäre super.

    Grüße