Beiträge von Carbonat

    Update: also es schaut so aus, als ob Seiten Fehlerhaft übertragen worden sind. Ich habe statt Teile nochmal hochzuladen jetzt die komplette http-docs gelöscht und die Seiten einzeln nochmal reingeladen. Das scheint zu funktionieren.


    Edit: die größten Probleme hat es beseitigt. Aber Dennoch gibt es kleinere Probleme mit Plugins. Woran kann soetwas liegen?

    Hallo,


    natürlich bin auch ich halbseitiger DAU vom Umzug der alten Hostings auf PLESK betroffen und musste nun meine kompletten Webseiten umziehen. Das habe ich auch nach Anleitung gemacht, da ich nur 5 Wordpress-Seiten gehostet habe. Serverinhalt per FTP gesichert und aufs neue Webspace, Datenbank runtergeladen und neu eingespielt, Konfigurationen im Webhostingcontrolpanel angepasst usw. - es sah eigentlich auch alles gut aus. Also habe ich die DNS Einträge in meinen Domains im CCP angepasst um auf den neuen Server umzuleiten. Dann wollte ich die Webseiten aufrufen und hatte Probleme mit den SSL Zertifikaten, die ich nachträglich neu hinzugefügt habe im neuen Webhostingcontrolpanel. Auch habe ich die PHP-Version aktualisiert, da auf dem alten Webspace nur PHP 7.3 verfügbar war.


    Aber jetzt gehen die Probleme los. Wordpress meldete einige Fehler, Plugins erzeugten Probleme, so dass ich sie via Wiederherstellungsmodus deaktivieren musste. Eine Webseite lädt nicht mehr korrekt die Beiträge und nur das Drumherum (Header, Footer, Kommentare, Seitenleiste). Eine andere Webseite hat das Problem, dass ich ein Plugin nicht mehr aktivieren kann, da kommt der Fehler "Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt."


    Ich bin auf Fehlersuche. Ich hatte nur den Ordner http-docs, wo die Wordpress Daten drin sind migriert, da auf dem Webspace root alle übrigen Ordner bereits vorhanden waren und das Überschreiben nicht gewährt wurde, wie ich gesehen habe.


    Was kann noch die Ursache für solche Probleme bei der Migration sein? Ich wollte erst einmal Allgemein fragen.


    Vielen Dank!

    Ja, das ist korrekt. Das ist noch ein altes "Expert S" Hosting (damals 1€/Monat), bei dem ich weitere Adressen für nen 5er pro Jahr aufgerüstet habe. Experte bin ich aber nicht, sondern benötige nur funktionsgängige Wordpress Oberflächen, um meine Seiten zu betreiben :D


    Aber wenn euch Experten da auch nichts anderes bzw. eine einfache schnelle Lösung einfällt, dann werde ich wohl mal darüber nachdenken eine eigene Adresse dafür zu gründen. An sich ist das kein Problem, den 5er im Jahr kann ich theoretisch sogar in der EÜR absetzen und ich glaube damit kostet mich das effektiv nichtmal etwas. Theoretisch schade um die Zeit, sich weiter damit zu beschäftigen :D

    Was hindert dich denn genau daran den Dokumentenstamm des Standardhostings zu ändern?


    pasted-from-clipboard.png


    Ob nun aber eine "Oma" mit solchen Adressen wirklich zurecht kommt, sei dahingestellt. Ich würde dann wohl eher den Weg einer Subdomain gehen oder - wenn du es komplett trennen möchtest - eine eigene Domain dafür buchen. Kostet ja nicht die Welt, vor allem wenn Netcup wieder de-Domains zum Spottpreis rausballert.


    Bei mir sieht das tatsächlich anders aus. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wofür das Standardhosting eig. gedacht ist. Ich habe diese Optionen nicht. Bei allen anderen Domains habe ich sie. Warum auch immer.

    pasted-from-clipboard.png



    Aber klar, Recht hast du. Der Name ist grundsätzlich etwas kryptisch. Bei Verlinkung ist das vll. kein Problem, aber es sieht schon komisch aus.


    Aber die Oma soll doch nicht wissen, welche Seiten er so betreibt. 8)

    Hahaha. Ja, eigentlich würde ich gern Privates nicht auf meinen Domains rumfliegen haben. Das ist eher der Grund.


    Aber schonmal besten Dank für die Antworten und Ideen!

    Hallo,


    eine kleine Frage: Ich möchte gern private Bilder auf meinem Webspace zugänglich machen, da ich diese aus diversen Gründen nicht bei Google,

    Facebook, Whatsapp und co. verschicken möchte.


    Grundsätzlich ginge das ja ganz einfach über eine meiner Webseiten und Wordpress als private Seite mit Passwort, allerdings möchte ich das nicht unbedingt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit über netcup etwas zu realisieren? Es gibt ja noch eine Webseite "hostingXXXX.XXXXX.netcup.net" im WHCP. Allderings weiß ich nicht, in wie weit ich diese nutzen kann. Da ich das Standardverzeichnist nicht ändern kann, würde ich dort eine sich kreuzende Wordpress-Installation auch nicht gut tun. Diese Erfahrung hatte ich bereits gemacht.


    Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich eine eigene Seite, ein eigenes Verzeichnis etc., wo jede Oma unkompliziert drauf zu greifen kann, erstelle? Aber ohne Verbindung zu meinen Webseiten?


    Danke für Ideen! :)