Ach,
ich habe einen vierten Punkt ganz vergessen...
4.) Ich würde die mySQL-Datenbank gerne über SSL ansprechen. Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Ach,
ich habe einen vierten Punkt ganz vergessen...
4.) Ich würde die mySQL-Datenbank gerne über SSL ansprechen. Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Hallo!
Ich habe matomo installiert und erhalte drei Hinweise, dass ich Änderungen vornehmen sollte:
1. ) Es wird empfohlen die 'max_allowed_packet' Größe in Ihrer MySQL Datenbank auf mindestens 64MB zu erhöhen. Aktuell ist 16MB eingestellt. Habe ich beim Webhosting 4000 Zugriff auf die Konfigurationsdatei von mysql? Wo bitte finde ich sie?
2.) LOAD DATE INFILE
Ich soll sicher stellen, dass der gewählte Datenbankbenutzer das FILE Recht besitz, oder eine neuere PHP & MySQL Software einsetzen. Habe ich beim Webhosting 4000 überhaupt Zugriff auf diese Einstellungen?
3.) Ich würde gerne den geforderten Archivierungs-Cronjob einrichten, doch fehlen mir Informationen, um den Cron-Befehl einrichten zu können. Hat jemand von Euch das bereits erledigt und kann mir bitte diesen Befehl einmal hier zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
Hallo,
ich habe gerade folgende Änderung an meiner .htaccess-Datei vorgenommen. Alles funktioniert wie es soll, doch bei folgender Zeile wir jQuery nicht von den Cloudflare-Servern geladen...
Header always set Content-Security-Policy: "default-src 'self'; img-src 'self'; script-src 'self' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline';"
oder:
Header always set Content-Security-Policy: "default-src 'self'; img-src 'self'; script-src 'self' 'unsafe-inline' ajax.cloudflare.com; style-src 'self' 'unsafe-inline';"
Beide Varianten (mit und ohne ajax.cloudflare.com) funktionieren leider nicht. Ich habe schon nach Lösungen im Web und hier im Forum gesucht, jedoch finde ich immer wieder Quellen, aus denen hervorgeht, dass es so funktionieren müsste.
Vielleicht nutzt jemand von Euch ebenfalls Cloudflare in Verbindung mit der Content-Security-Policy und kann mir die Einstellungen nennen? ![]()
Gruß, miednr
Hallo Dragon,
danke für den Hinweis. Ich schreib's mal daneben:
A-Records:
webmail - 91.204.46.141 (Proxy)
mail - 91.204.46.141 (Proxy)
AAAA-Records:
bisher nur meinedomain.com (Proxy) und * (nur DNS) gesetzt.
CNAME-Einträge:
autoconfig - autoconfig.netcup.net (Proxy)
key1._domainkey - key1._domainkey.webhosting.systems (Proxy)
key2._domainkey - key2._domainkey.webhosting.systems (Proxy)
MX:
meinedomain.com - XXXXXX.netcup.net (nur DNS)
meinedomain.com - mail.meinedomain.com (nur DNS)
Moin Bensen,
danke für Deine Frage! Hätte die Informationen gleich geben sollen.
Ich habe die DNS-Einträge wie folgt gesetzt:
A-Records:
webmail - 91.204.46.141
mail - 91.204.46.141
AAAA-Records:
bisher nur meinedomain.com und * gesetzt.
CNAME-Einträge:
autoconfig - autoconfig.netcup.net
key1._domainkey - key1._domainkey.webhosting.systems
key2._domainkey - key2._domainkey.webhosting.systems
MX:
meinedomain.com - XXXXXX.netcup.net
meinedomain.com - mail.meinedomain.com
Gruß, miednr
Hallo!
Ich verwende externe DNS bei cloudflare (CDN). WWW und SMTP funktionieren einwandfrei.
Nur bei webmail über roundcube kann ich mich nicht einloggen. ![]()
Ich habe cloudflare so konfiguriert (DNS-Einträge), dass es exakt die selben Einträge enthält, wie bisher die netcup-DNS. Mit den netcup-DNS konnte ich mich auch über webmail in ein E-Mail-Account einloggen. Wenn ich nun nach drei Tagen (mehr als 48 Stunden) einen Versuch unternehme unter Verwendung der Cloudflare-DNS erhalte ich die Fehlermeldung: "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen."
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Einstellungen bei Cloudflare und/oder netcup ändern muss, um webmail auch in dieser Konstellation mit cloudflare nutzen zu können? Funktioniert das bei Euch?
Ich kann gerne weitere Angaben machen zu den DNS-Einstellungen, falls gewünscht.