Beiträge von 123581321

    Super, danke für die schnelle Antwort!


    Genau diesen Link habe ich gebraucht.


    Der wirft aber eine weitere Frage auf: Muss ich also statt einem V-Server einen Root Server mieten? Storno/Bestelländerung bei Netcup wäre ja zum Glück gar kein Problem.


    Zu den sicherlich berechtigten Bedenken, ich brauche diese Lösung unbedingt..

    Ich werde der einzige Nutzer sein, daher ging ich davon aus, dass nach Einrichtung mit einem IT-technisch versierten Kollegen die Wartung und Nutzung auch für mich als Laie kein Problem darstellen sollte.


    Du meinst, wenn jemand meinen Server kapert und Unfug treibt, hafte ich?

    Das Risiko werde ich eingehen müssen, aber danke für den Tipp, so wird es jetzt vielleicht doch Zeit für eine Rechtsschutzversicherung.


    Besten Dank nochmal bis hierhin!

    Hallo!


    Ich würde gerne einen virtuellen Desktop auf meinem VPS 500 G8 Server einrichten, um Programme zu nutzen, die ich auf meinem Mac nicht direkt installieren kann.

    Runonmac & co will ich zuliebe meiner kleinen SSD nicht nutzen, eine lokale Installation inklusive Schaffen einer Windowsähnlichen Umgebung kommt also nicht in Frage, daher fiel meine Wahl auf einen VPS.

    Wie richte ich diesen Arbeitsplatz nun ein? Wie kann ich Windows installieren?

    Ich nutze ''Windows Remote Control'' als Zugriff, wenn ich dort aber die IP meines Servers hinzufügen will, wird dieser nicht gefunden.

    Fehlermeldung: ''No workspace is associated with this URL''


    Danke im Voraus und noch einen schönen Sonnabend