Beiträge von Devtech

    Mit 188ms wäre ich ja schon zufrieden.
    Aktuell sind es 500 bis 800ms ... je nach Zeitpunkt, aber deswegen hab ich ja nen vserver, dass das nicht von den Nachbarn im Hosting abhängig ist.

    Meines Erachtens ist die Datenbank zu langsam. Der Server an sich ist nicht ausgelastet.

    Aber kann ich da was einstellen?


    Die Antworten des Supports waren sehr ernüchternd. In der Richtung:
    "Unsere grundsätzliche Antwortzeit ist für gewöhnlich sehr schnell. Ein großer Faktor, welcher hier Verzögerungen verursachen kann, ist die Interpretierung Ihres PHP Skriptes, sollten Sie eines nutzen."

    Das schaut nicht so aus als hätten die die Frage gelesen / verstanden.

    Hallo,


    wir haben bei Euch einen Vserver man. PS 2000. Der funktioniert soweit zuverlässig.

    Er hat auch nicht zuviele Zugriffe wohl, der load liegt aktuell nachmittags um 15:30 bei 0,5.


    Wenn ich jedoch die Zugriffszeiten und vor allem die TTFB sehe ist das nicht so optimal.

    Da sehe ich beispielsweise eine TTFB von 0,7 Sec.

    Ich hab auch ne Kopie der Homepage statisch hochgeladen. Da ist die TTFB bei 0,188 sec. Also super...


    Irgendwas macht der Server ja in der halben Sekunde. Vermutlich ein paar Datenbankabfragen, wie hier beschrieben.


    Gemessen hab ich da zum Beispiel unsere Seite www.iris-display.com. Zum Messen hab ich u.a Tools wie webpagetest.org verwendet.


    Der Server ist noch mehr oder weniger im Aulieferungszustand, was wohl idR ok ist. Aber könnten Sie da mal schaun, was an Tuning möglich ist, vielleicht irgendwas mit der DB, um eine maximal schnell landende Website zu bekommen?


    danke im vorraus