Beiträge von Mo3

    Zitat

    auf dem Node Ihres vServers existiert ein Softwareproblem. Aus diesem Grund wird es heute leider zu einigen Neustarts Ihres vServers kommen.


    Wir sind bemüht die Softwareprobleme so schnell wie möglich zu beheben, damit Ihr vServer wieder stabil läuft. Für die entstehenden Umstände bitten wir um Entschuldigung.


    :)
    Doch nicht ich schuld :D

    Bin mir ziemlich sicher. Heute bei der Arbeit wollte ich mich per SSH-Clienten auf meinem iPhone verbinden (über 3G), aber es kam nur "Server closed the connection".


    Auch bei einem anderen PC funktioniert es nicht, alles hängt und laggt.

    Hallo,


    seit heute hängt mein ganzes APT.


    Gebe ich z.B. apt-get install samba ein, kommt er bis "Reading package lists.." und hängt dann. Nichts passiert, überhaupt nichts, ich warte schon seit 20 Minuten darauf, dass er fertig "ge-readet" hat.


    Bei remove und update schauts ähnlich aus. Was ist da los?


    EDIT: Jetzt hängt nicht nur apt, sondern alles. Putty und WinSCP verlieren Verbindung und ein Download vom Server stoppte.

    Hi,


    ich bin im Besitz von zwei Domains, eine war kostenlos beim vServer dabei, die andere Domain habe ich gekauft und per DNS-Eintrag auf den Server aufgeschaltet.


    Nun will ich aber, dass eine der Domains in ein Unterverzeichnis führt. Nach ein bisschen Lesen im Internet habe ich folgendes in meine httpd.conf eingefügt:



    Daraufhin gibt Apache beim restarten folgendes aus:

    Code
    [Tue Mar 09 20:03:32 2010] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Tue Mar 09 20:03:32 2010] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Tue Mar 09 20:03:32 2010] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts


    Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es beheben?


    Danke!

    Schönen guten Abend,


    ich wollte eigentlich gerade Debian Lenny mit ispCP auf den Server spielen. Die Installation ist gerade im vollen Gange, da meint mein Windows 7, Bluescreen spielen zu müssen. :mad:


    Nach dem Reboot musste ich feststellen, dass das vservercontrolpanel nicht mehr erreichbar war.


    Das steht jetzt da:

    Zitat

    Forbidden


    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at vservercontrolpanel.de Port 443


    Tja. Lustigerweise ist mein vServer jetzt down. Und ich hab keine Daten über mein neues Image.


    Was soll ich jetzt tun?

    Klasse, Denyhosts werde ich einrichten, danke.


    Installiert ist eigentlich nur Apache + PHP5 - kein MySQL, FTP oder derartige Späße, brauch ich nicht. Auch sonst läuft kein anderer Dienst auf dem Server.


    Aufgesetzt auf dem Server ist ein Image-Hosting-Script - auch hier konnte ich keine Sicherheitslücken entdecken, das Hochladen beschränkt sich auf Bild-Dateien und die Rechte sind sinnvoll gesetzt.


    Nach dem Lesen einiger Storys über Roots (Dein neuer Server etc) schiebe ich nun so richtig Bammel...


    Der Weihnachts-volksServer. :)

    Hallo,


    ich bin eigentlich ziemlich neu im Gebiet Linux-Server, aber ich habe die letzten Tage viel gelesen. Unter anderem auch, dass wenn mein Server gehackt wird, ich für alles, was mit dem angestellt wird, haftbar bin. Hört sich nicht allzu gut an.


    Um das zu verhindern habe ich einige Maßnahmen getroffen.



    • SSH Port ist verlegt auf einen fünfstelligen Port
    • Root-Login ist verboten, Einloggen nur mittels normalem User
    • Dieser normale User hat ein Passwort mit 18 Zeichen, bestehend aus Zahlen, Ziffern und Sonderzeichen
    • Alle Distributionen und Anwendungen sind Up-To-Date
    • Firewall eingerichtet, Deny für Port 21 und 22
    • Ich checke regelmäßig die Logs
    • Die Website ist laut Acunetix Web Vulnerability Scanner komplett sicher


    Trotzdem lässt mich diese Angst nicht los :D Ist mein Server denn jetzt ausreichend abgesichert?


    Danke!