Beiträge von Scripthase

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell dabei in meinem Webspace eine Moodle - Installation zum laufen zu bekommen. Allerdings komme ich nicht weiter.

    Bekomme ständig die Fehlermeldung beim Schritt vom Anlegen des Datenverzeichnis.


    Screenshot_20220830_124939.png


    Meine Subdomain, die ich dafür benutze hat den Dokumentenstamm auf /[PLATZHALTER]/moodle/web .

    Mein Datenverzeichnis soll unter /[PLATZHALTER]/moodle/moodledata liegen.


    Die Berechtigungen sehen wie folgt aus:

    Screenshot_20220830_125903.png

    Screenshot_20220830_125942.png


    Die Berechtigungen entsprechen dem, was in der Anleitung von Moodle steht. Funktionieren tut es aber nicht.

    Ich bin mit meinen Nerven am Ende... ;(


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee und könnte mir tatkräftig helfen?

    Vielen Dank dafür schon Mal!


    Liebe Grüße

    Dennis aus Berlin