Beiträge von Extremefall

    Hallo,
    ich möchte gerne den Safe Mode deaktivieren, da der fünfte Parameter meiner Mail Funktion sonst nicht zu funktionieren scheint. Oder gibt es eventuell noch andere Tipps? Was kann ich machen?
    [PHP]
    mail( $mailto, $subject, $message_text, "From:$from\n","-fmail@domain.de" ); [/PHP]

    Hallo,
    wie lauten eigentlich die Zugangsdaten für SMTP bei Netcup? Ich habe das Webhosting Starter Paket. Nun denke ich mir, dass der Benutzername der gleiche ist, den ich zum Einloggen bei meinem Netcup POP Konto nutze und halt das dazugehörige Passwort. Nur welches ist der Server?

    Wenn ich das richtig sehe (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), ist es doch das selbe, als wenn man Outlook Express einrichtet oder? Mit GMX würde das ja funktionieren, nur funktioniert das auch mit Netcup? Wenn ja, wie wäre der Netcup smtp server und ist der Nutzername und das Password für smtp einfach das gleiche, wie das, womit ich mich bei Netcup einlogge?

    Habe es nun ebenfalls mit Zeilenumbruch probiert:

    PHP
    $from="From:Sender<noreply@domain.de>\n";
    $from .= "Reply-To: noreply@domain.de\n";

    Leider wieder ohne Erfolg. Oder ist der Code falsch? Was kann ich machen? :confused:

    Leider besteht der Fehler weiterhin und es brachte keine Änderungen:

    Code
    $betreff = "Aktivierung der Registrierung bei Domainname";
    $from = "From:Sender<noreply@domain.de>";
    $from .= "Reply-To: <noreply@domain.de>";
    $text = "Hallo $firstname,
    Um die Registrierung abzuschließen und deinen Account zu aktivieren, klicke auf folgenden Link:
    http://www.domain.de/activation.php?key=$activationkey
    Unter Umständen musst du folgenden Aktivierungscode eingeben: $activationkey";
    mail($mail, $betreff, $text, $from);

    Ich versende es via Mail über den folgenden PHP Code:

    PHP
    $betreff = "Aktivierung der Registrierung bei Domainname";
      $sender = "Sender";
      $sendermail = "noreply@domain.de";
      $text = "Hallo $firstname,
    Um die Registrierung abzuschließen und deinen Account zu aktivieren, klicke auf folgenden Link:
    http://www.domain.de/activation.php?key=$activationkey
    Unter Umständen musst du folgenden Aktivierungscode eingeben: $activationkey";
    mail($mail, $betreff, $text,
           "From: $sender <$sendermail>");

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein E-Mail-Formular in PHP. Dieses ist für die Registrierung notwendig. Die E-Mail wird natürlich überprüft, ob sie valide ist, also dem Format Mail@domain.endung entspricht. Leider ist es ja nicht vorher möglich, zu überprüfen, ob die Domain wirklich existiert, sondern man kann nur prüfen, ob das Mailformat korrekt ist.


    Wenn sich nun einer mit einer nicht existierenden Mail-Addresse anmeldet, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, da mit dem Script auch eine Aktivierungsmail an die angegebene E-Mail adresse gesendet wird.


    Ich habe z.B. die Mailadresse admin@vision-sportal.de, von der dann die Aktiverungsmail an die angegebene E-Mail Adresse gesendet wird. Wenn die Mail nicht gesendet werden konnte (aufgrund nicht existierender Mail), meldet sich ja der Mailer-Demon, aber immer nur bei GMX, also dort, wo ich meinen Account registriert habe. Wenn es jetzt die Fehlermeldung zum Netcuppostfach senden würde, wäre es auch nicht gut, aber besser als das bisherige. Am besten sollte keine Fehlermeldung gesendet werden.


    Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann und gibt es schon ähnliche Probleme und Beschwerden?


    Mit freundlichem Gruß