Beiträge von benni_

    Hallo Zusammen,


    aktuell steht bei mir eine Neuinstallation meines vServers an. Anlass ist ein sauberes Upgrade von Debian "wheezy" auf "jessie".


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor vielleicht 2 Jahren zu diesem Zweck einen Ordner "/backup" im Dateisystem genutzt habe, um die größeren Datenmengen nach der Neuinstallation nicht neu hochladen zu müssen.


    Der Ordner "/backup" stand nach der Neuinstallation unberührt bereit und alle Daten ließen sich herauskopieren.


    Kann mir jemand sagen, ob diese Möglichkeit noch existiert? Wenn ja, was gibt es hier zu beachten? Geht das sowohl bei Nutzung eines fertigen Netcup-Images als auch bei einem eigenen "netinstall"?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :)


    Beste Grüße


    Benjamin


    P.S.: Habe das Forum durchsucht, konnte aber keine aktuelle Antwort auf meine Frage finden.

    Hallo Allerseits,


    existiert das /backup Feature auch 2 Jahre nach dem letzten Post noch? Ich würde das nämlich gerne nutzen (habe schon den Ordner /backup erstellt) und möchte nicht, dass nach dem Einspielen des neuen Images dieser Ordner verschwunden ist. ;)


    Vielen Dank für Antworten ...!


    Grüße,


    benni_