Beiträge von DerKadser

    Es muss auch _minecraft._tcp.minecraft lauten. Da ist ein Unterstrich zu viel. Bei den anderen Einträgen sind auch zu viele Unterstriche.

    Vielen Dank. Habe es geändert. Mal schauen ob es jetzt geht


    Wenn du Teamspeak über Eingabe deiner Domain (keine Subdomain) erreichen möchtest müsste der Host EIntrag des SRV Eintrags _ts3._udp lauten

    Teamspeak soll NUR über ts.domain.de erreichbar sein. Dafür muss ich vermutlich den TS Server Port auf etwas anderes als Standart ändern?

    folgendes gebe ich bei Minecraft ein: minecraft.ghostguards.de -> Keine verbindung

    minecraft.ghostguards.de:25566 -> Verbindung


    Zum Thema Teamspeak: solange ich irgendwas bei der Subdomain eingebe funktioniert die Verbindung. Ohne sub ( also ghostguards.de) funktioniert nicht. (TS Server liegt aber eh auf dem standartport)


    Folgendermaßen ist der DNS eingerichtet:


    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe auch gelesen das der Server wohl als dienst laufen muss? oder irgend ein SRV Service installiert sein muss?


    Aktuell starte ich einfach die Server Jar mit einer batch Datei wie ein normales Anwenderprogramm.

    Hallo zusammen,


    ich ziehe in wenigen Tagen mit meinen Servern zu Netcup. Ich habe mir aus diesem Grund eine Domain bei Netcup gehohlt. Diese möchte ich nun mit Subdomains auf meine Bisherigen Server Mappen, um dann nur noch im Mapping die IP zu ändern wenn der Server umzieht.


    Als beispiel:


    minecraft.domain.de soll auf die IP XXX.YYY.XXX.YYY:PORT weitergeleitet werden.


    Daher nicht alle Server auf dem Standartport liegen, muss dieser beim weiterleiten irgendwie mit angegeben werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe