Beiträge von nitr0

    Hallo Matthias,


    ich habe exakt das selbe Problem, und hatte deshalb auch schon mehrmaligen und längeren Kontakt mit dem netcup Support. Doch auch bei mir war schlussendlich die Aussage "Wir können das Problem nicht reproduzieren, es scheint an Ihnen zu liegen".


    Ich habe den Webhosting 2000 Tarif, und meine Backups sind alle deutlich über 1GB groß.


    Genau wie du, hatte ich auch verschiedene Browser, Betriebssysteme und Internet Zugänge ausprobiert - alles mit dem gleichen Ergebnis.


    Zusammen mit dem Support hatten wir einen Test gemacht - der Support Mitarbeiter hat eine Backup Datei in ein Verzeichnis geschoben, auf das ich sowohl über den Plesk Filemanager als auch über FTP Zugriff habe. Das Ergebnis war, dass der Download per FTP problemlos funktioniert hat, jedoch über den Plesk Filemanager, genau wie über den Backup Manager bei etwa 1,0GB - 1,1GB abbricht.

    Es sieht also so aus, als wenn der Download nur abbricht, wenn die Datei über PHP angefordert wird.


    Soooo für alle die auch das Problem haben. Ich hab den Freedownload Manager mit Chrome Extension genommen, der hat sich den Link geschnappt und da ging das herunterladen der 2.3 GB mit konstanten 14 MB/sec sehr gut.

    Ich habe das getestet, bei mir bricht der Download auch im Freedownload Manager nach etwa 1,0GB ab.


    Hat mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem?