Beiträge von chess45

    Folgender Script bringt mit der 1. URL die Fehlermeldung:

    Zitat

    php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)

    Mit der 2.URL funktioniert es.
    Was ist an der 1. URL Schreibweise falsch?

    Vielen Dank für die Hinweise, habe mich auf einem falschen Weg begeben. Die FTP-Übertragung hat natürlich nichts mit dem Darstellung-Problem zu tun.
    Habe mal mit lokalen Mitteln, also ohne Filetransfer, den Sachverhalt angesehen.


    1. Editoreinstellung: auf Codepage 1250
    2. Html-Anweisung:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">


    jetzt geht es auch mit den Umlauten.

    Vielen Dank für die div. Hinweise, muss ich mir nochmal genau ansehen. Da ich per „file_get_contents“ auf die gewünschte Seite problemlos zugreifen kann, ist dies nur noch eine Wissenslücke. Naja man will es ja verstehen.

    Der Link soll mich nur zur Seite führen, damit ich die original Seite mit der noch zu erarbeitenden Auswertung einfach vergleichen kann.
    An den Referer hatte ich auch gedacht, und diesen gelöscht - header(„location: $link“)
    Brachte aber auch kein Erfolg

    Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, die Information steht mir legal zur Verfügung. Ich darf mir diese auch für den persönlichen Gebrauch kopieren. Das Abschreiben werde ich nicht selbst, mit Bleistift und Papier machen, sondern dies soll mein VServer machen.

    Er könnte beispielsweise prüfen, ob du versucht die Seite in einen eigenen Frame aufzurufen. Ich wäre generell auch vorsichtig dabei, solche Börsenseiten auf der eigenen Seite einzubinden. Nur als klar erkennbarer Link okay, aber wenn das irgendwie in der eigenen Seite eingebunden ist bzw. sich in einen iFrame öffnet und auf dem ersten Blick nicht als externer Link erkennbar ist, verstößt man da eigentlich immer gegen die Nutzungsbedingungen da die Banken natürlich auch Geld für diese Dienstleistung bezahlen. Da besteht kein Interesse, das Drittseiten das in welcher Form auch immer, in ihren eigenen Content einbinden. Interessant wäre also letzen Endes, wie sich die Weiterleitung denn genau auf deiner Seite darstellt.


    Danke für den Hinweis, es geht mir nur um einen Link, will dann einige Werte auslesen und verarbeiten, eine Veröffentlichung ist nicht vorgesehen.

    Zitat


    Ihre Anfrage kann leider nicht beantwortet werden.
    Der Referer ist für das Institut 0001822 nicht freigeschaltet.

    Ich trage den Link in eine MySql-Tabelle ein, PHP macht, daraus:

    Code
    <a href='http://web.s-investor.de/app/detail.htm?INST_ID=0001822&sym=ETFGDAXI.DE&typ=&boerse=GER&refresh6=1' target='_blank'>ETF (Dax)</a><br>


    Der PHP-Script funktioniert auch mit anderen Links. Was kann der Server (web.s-investor.de) abfragen, dass zu einer Fehlmeldung führt?

    Habe folgendes Phänomen festgestellt:
    1. Bei Benutzung eines Link, von einer Webseite, erscheint die gewünschte Information.
    2. Wenn ich den Link kopiere und in meinem Webbrowser eingebe funktioniert es auch.
    3. Wenn ich den Link in meine Webseite eintrage, erhalte ich bei Benutzung eine Fehlermeldung.
    Was ist denn im Fall 2 und 3 unterschiedlich?

    Hallo,


    ich habe anstatt die Datei „/etc/aliases“ zu ergänzen, diese überschrieben.
    Kann mir jemand eine Ausdruck seine „/etc/aliases“ senden?
    Ich verwende Postfix.

    Mein PHP-Script gab keinen Text aus. Nach dem ich das font_file ins
    Webverzeichnis kopiert habe, geht es mit dem 1. Beispiel.


    Woran kann es liegen dass das 2.Beispiel nicht funktioniert?


    PHP
    font_file = './DejaVuSans.ttf';  // geht
    // $font_file = '/usr/share/fonts/truetype/ttf-dejavu/DejaVuSans.ttf';  // geht nicht
    
    
    
    
    imagefttext($im, 28, 0, 46, 69, $weiss, $font_file, 'PHP Manual');

    Unser Verein nutzt virtuelle Mail-Adressen. D.h. die Empfänger Adresse Paul.Maier@Unserverein.de wird nach pmaier@web.de weitergeleitet.
    Geht es auch in der anderen Richtung. D.h. der Empfänger nicht den Absender pmaier@web.de sondern nur Paul.Maier@Unserverein.de sieht?


    Wenn der Absender seine Mail nicht direkt, sondern über Konverter@UnserVerein.de sendet und den eigentlichen Empfänger mit in der Betreffzeile einträgt, müsste es möglichsein.