Posts by chess45

    Habe auf mein, Debian Jessie Vserver, das Heimatverzeichnis, /var/customers/webs/a/, angelegt. Zugriff per HTTP und auch mit FTP funktioniert.

    Dann habe ich das Unterverzeichnis b mit der Datei c, per FTP hoch geladen. Darauf habe ich aber mit HTTP keinen Zugriff. Sondern erhalte ein Error 404.

    Was habe ich da übersehen?

    Also noch mal von vorne, ich habe einen VServer mit Apache.

    Wenn ich http:// 185.233.106.206 aufrufe, erhalte ich die Default-Seite.

    Durch den A-Eintrag erhalte ich bei der Eingabe von http://emeuv.de einen anderen VHost.

    Durch den Eintrag in die hosts-Datei, von „185.233.106.206 Xad.de“ erhalte bei der Eingabe http://Xad.de einen weiteren VHost.


    Meine Frage: Wie kann ich per PHP bzw. durch einen Link auf den 3. VHost zugreifen ohne den Eintrag in der Lokalen hosts-Datei.

    Dann hast du im Wesentlichen 2 Möglichkeiten:

    Klingt aber beides irgendwie kaputt, vor allem mit ner (nicht Sub)Domain. Was willst du eigentlich erreichen?

    Es steht keine Domain zur Verfügung, damit ist auch kein A-Eintrag möglich. Lokal löse ich dies durch den Eintrag in der Host-Datei. Aber wie mach ich es auf einen Server?

    Wie ist der VirtualHost konfiguriert? Hast du ein privates Subnetz? Von wo aus willst du drauf zugreifen? Wenn du öffentlich auf was nicht öffentliches zugreifen möchtest, klingt das erstmal nach nem Widerspruch.

    <VirtualHost 172.20.30.xx>

    DocumentRoot "/www/example1"

    ServerName http://www.chess45.de

    </VirtualHost>


    <VirtualHost 172.20.30.xx>

    DocumentRoot "/www/example2"

    ServerName http://www.chess45.de

    </VirtualHost>

    Hallo,


    Bin davon ausgegangen, dass auch andere sich an diesen Fehler versucht haben.

    Es handelt sich um ein In Haus Umzug. Eine Doman soll auf einen andern Vserver hinweisen. Ich habe in allen Records die IP geändert. (nicht nur im A-Record)

    Outlook gibt folgenden Fehler aus:

    An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Allgemein-Authentifizierung. Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstützt werden, wird von diesem Computer unterstützt.

    Wenn ich eine Weiterleitung eingebe, werden die mails zugestellt.

    Wenn ich ein Konto einrichte werden die Maisl auch in dem entsprechenden Verzeichnis gespeichert.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "ein aktuelles Image auf den Server bringen" meinen wir natürlich keine Updates des bestehenden Systems. Über das SCP kannst du nur deine Maschine komplett neu installieren. Updates musst du über das jeweils installierte Betriebssystem machen.

    So habe ich es auch verstanden, aber dass dann kein Froxlor mit installiert wird hat mich überrascht!

    Da muss ich doch einen Fehler gemacht haben.

    Hallo!

    Habe die IP einer meiner Doman geändert. Die Webseiten sind wider erreichbar.

    Leider kann ich keine Mails mehr mit Outlook 2013 unter Windows 10 abrufen. Eingehende Mails werden von Post Fix gespeichert bzw. auch weitergeleitet.

    Ist da noch etwas zu beachten?

    Mein VServer sammelt Informationen im Internet und stellt die wichtigen Ereignisse auf einer Webseite dar. Der verwendete VHost (apache2) ist nicht veröffentlicht, somit nur mit entsprechenden Eintrag in der lokalen Host-Datei erreichbar.

    Wie sicher Ist dieser Zugriffschutz?

    Das Problem hat sich von selbst gelöst. Wenn man eine Webseite verwendet welche mit Javascript arbeitet, dann sollte man auch Javascript im Edge freigeben.

    Danke für die Hinweise.:)

    Wie sieht denn die Konfig von phpmyadmin aus? Steht da evtl. was falsches drin?

    An der Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen, denn ich arbeite schon 3 Jahre ohne Veränderung damit.

    Habe mal den Internet Explorer anstelle des Edge verwendet und da tritt der Fehler nicht auf.

    Kannst du dich direkt auf der Shell mit mysql und dem jeweiligen User und Passwort verbinden?

    Einmal per socket (geht imho automatisch) und einmal per IP (mit dem -h Flag)

    Sowohl mit mysql-shell als auch mit div. Php-schripts kann ich auf meine Daten zugreifen.