Posts by borsti67

    Nachtrag: sieht aus, als hätte ich das Problem gefunden.

    Mir ist in den Logs aufgefallen, dass da (seit jeher) "pi@meinpi" als Absender in den Postfix-Logs steht (auch wenn das beim Empfänger nie so ankam!).

    Da sich aber ja offenbar die Regeln verschärft haben, habe ich sowohl mittels "hostname" als auch in "/etc/hostname" mal den FQDN eingetragen.

    Siehe da: es wird wieder gesendet!


    Mal sehen wie lange diesmal...

    Klinke mich hier auch mal ein...

    Ursprünglich hatte ich auch den "mx...netcup.de" drin, das hat ca. 1 Jahr auch funktioniert. Dann fiel mir auf, dass ich schon länger keine Benachrichtigungen von meinem Pi bekommen hatte, und stieß in der Folge auf diesen Thread.

    Also stellte ich auf eigene Domain um und es lief wieder - bis vor ein paar Tagen (zuletzt am 22.06., falls das wichtig ist). Nun stehe ich wieder vor dem Problem!