Beiträge von cwww

    Hallo Netcup-Gemeinde ;)


    Nach dem nun das Image Squeeze mit Froxlor freigeben und verfügbar ist tendiere ich dazu, von Debian Lenny mit SysCP auf das neue Image upzugraden.


    Dazu habe ich zwei Fragen:
    1) wie sind eure Erfahrungen beim Upgrade von SysCP auf Froxlor? Macht ein Upgrade Sinn oder ist eine komplette Neuinstallation sinnvoll (wg. Altlasten?)


    2) Wie unterscheiden Sich die Tabellen von SysCP zu Froxlor? sind diese identisch aufgebaut? Froxlor ist ja mehr oder weniger ein Abklömmling von SysCP. Ich habe schon einige HowTos zum Upgrade gelesen. Mich würde die Frage interessieren, da ich mein interne Verwaltungssystem an die Tabellen von SysCP angepasst habe und diese entsprechend auf Froxlor anpassen müsste.


    Über zahlreiche Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Julian

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern anstatt Postfix exim4 als MTA installieren und konfigurieren.
    Habe exim4 über apt-get install exim-daemon-heavy installiert und anschließend die Konfiguration, die man in SysCP für exim4 findet wie in der Anleitung eingespielt.
    Hat auch alles geklappt, aber exim schickt keine E-Mails weiter.
    Habe schon mehrere HowTos im Internet durchgemacht, doch leider hat es nie geklappt.


    Direkt nach dem Neustart von exim steht in der Log folgendes:



    Wenn ich nun eine Mail schreib, dann erscheint in der Log folgende Zeilen:

    Zitat

    2010-02-09 13:59:21 no IP address found for host MAIN_RELAY_NETS (during SMTP connection from 188-42-236-85.rev.customer-net.de (server1.bayernhosting.de) [85.236.42.188])
    2010-02-09 13:59:21 H=188-42-236-85.rev.customer-net.de (server1.bayernhosting.de) [85.236.42.188] F=<design@bayernhosting.de> temporarily rejected RCPT <mail@uninteressant.de>: unknown ACL verb "acl_whitelist_local_deny" in "acl_whitelist_local_deny"


    Weiß jemand von euch weiter?
    Achja, hab Debian Lenny


    Vielen Dank