Beiträge von MrJB

    Genau aus diesen Gründen (keine Konfig dazu in Plesk, mod_dav, .htaccess nicht anwendbar) versuch ich gerade mich damit abzufinden, doch eine separate Applikation deployen zu müssen ...


    SabreDav als Bibliothek ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen (Wohl auch der Unterbau bei NextCloud).

    Auch wenn die bereitgestellten Beispiel-Codes vielversprechend für eine eigene Implementierung sind:

    Hat jemand einen guten Tipp, was für einfachen WebDAV-Zugriff eine gute Lösung/Applikation sein könnte?


    Danke schonmal!

    Ja, leider bin ich auf WebDAV festgelegt.

    SFTP verwende ich bereits für administrative Themen.


    Das Tool um das es geht unterstützt WebDAV und rsync, aber leider kein (S)FTP -

    bleibt einzig WebDAV als Schnittmenge übrig :-/


    Idealerweise würde ich es gern mit reinen Hosting-Boardmitteln und

    ggf. etwas Apache-Konfiguration hinbekommen - ich weiss nur noch nicht wie ..


    Danke!

    Hallo,


    zum einfachen Datei-Austausch möchte ich gern WebDAV verwenden.


    Übergangsweise hab ich dafür eine NextCloud-Instanz aufgesetzt,

    was m.E. dafür aber überdimensioniert und zu wartungsintensiv ist.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit WebDAV bei meinem EiWoMiSau-Hosting

    für eine Domain bzw. Unververzeichnis zu verwenden?


    Die meisten Google-Treffer dazu ("apache dav hosting" etc.)

    beziehen sich m.E. auf selbst verwaltete Setups / root-Zugriff.


    Vielen Dank!