Beiträge von skreimer

    Hallo,


    ich habe grad einige Zeit versucht einen Mail-Account (IMAP/SMTP) auf meinem vServer einzurichten.
    Die Mail-Adresse sollte dann so aussehen: mail@meine-tld.de


    Ich habe Debian Lenny + SysCP installiert..dann müsste ich es doch eigentlich nur so machen, oder?


    1) Im SysCP Kunden anlegen (Beispielkunde: mail)
    2) Email Pop3, Email Imap -> ja
    E-Mail Adressen -> unbegrenzt
    E-Mail Konten -> unbegrenzt
    3) Domain anlegen: meine-tld.de, dem Kunden mail zuweisen und einstellen, dass diese als Email Domain genutzt werden kann
    4) Beim Kunden mail einloggen und eine E-Mail Adresse, z.B. mail@meine-tld.de erstellen und Konto aktivieren



    Wenn ich jedoch jetzt in meinem Mail Programm folgende Einstellungen versuche geht nichts:
    Mail-Server: meine-tld.de
    Benutzername: mail@meine-tld.de
    Passwort: Das PW, dass ich beim aktivieren des Mail-Accounts eingegeben habe
    -> Folgende Meldung kommt dann bei meinem Mail-Client (Apple-Mail): "Die Anmeldung beim POP/IMAP Server "meine-tld.de" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken sie auf "Fortfahren".



    Geht das überhaupt so mit der TLD?!
    Und nochwas...wenn ich das mit meiner TLD so eingestellt habe, verweist www.meine-tld.de nicht mehr auf /var/www sondern auf /var/customers/webs/mail... kann man das irgendwie ändern?



    Vielen Dank im vorraus!