Beiträge von saunaklaus

    Zitat

    Beim Reseller-Webhosting dagegen liegt meines Wissens alles auf dem selben Server und es wird auch alles von Plesk verwaltet.

    siehe mein Beitrag oben "erfolgt die Verwaltung der Mailkonten zwar ebenfalls über Plesk. Der Speicherplatz ist aber getrennt. Der dort arbeitende Mailserver ist auch unabhängig von Ihrem Webspace."

    Zitat

    Ich fürchte, dass hier ein Missverständis vorliegt. Dennis R. spricht hier von Webhostingpaketen und zumindest nicht explizit von Reseller-Webhostingpaketen.

    In meinen Ticket geht es explizit um die Reseller-Webhosting-Tarife, angefangen davon, was zu tun ist, wenn die max. Kundenanzahl erreicht ist, weiter zu den externen Domains bis hin zu meiner Frage mit der Trennung Mail/Webspace. Und zuletzt war dann noch die Frage, wie das bei den privateManaged ist mit dem Mail. Und da kam dann die Antwort, dass dort Web+Mail auf einem Server ist.


    Bedauerlicherweise gibt weder in der FAQ, WiKI oder Tarifbeschreibung eine treffsichere Antwort. Hier sollte Netcup m.E. das Glattziehen, so dass hier kein Interpretationsspielraum bleibt. Sollte nicht zu schwer sein, oder?

    Meine Anfrage war aktuell ganz frisch:


    Und eine grundsätzliche Frage, deren Antwort ich nirgends herauslesen konnte:
    Sind E-Mailkonten auf separaten Mailservern oder im jeweiligen Webhostingtarif?


    Antwort von Dennis R.

    In unseren Webhostingpaketen erfolgt die Verwaltung der Mailkonten zwar ebenfalls über Plesk. Der Speicherplatz ist aber getrennt. Der dort arbeitende Mailserver ist auch unabhängig von Ihrem Webspace.

    Zitat

    Alles falsch.

    Mail und Web laufen alle auf einem Server.

    Habe mich per Mail an den Support gewandt:


    Bei den Reseller Webhosting Tarifen https://www.netcup.de/hosting/reseller-webhosting.php, sind die Mail und Web auf separaten Servern.


    Bei den MangedPrivate Servern (mein 2. Interesse) https://www.netcup.de/professi…managed-privateserver.php liegen Mails und Web auf einem Server.


    Externe Domains können kostenfrei aufgeschaltet werden.