Ist auch wieder weg, nachdem ich paar überflüssige Container gelöscht habe. Muss ich weiter beobachten
Posts by Interessent
-
-
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken den Snapshot von einem NC Server auf einen größeren VPS oder RS umzuziehen und so mein System nicht komplett neu aufsetzen zu müssen.
Geht das?Hat jemand zufällig eine verständliche Anleitung, die nicht aus 3 Brocken besteht und auch für nicht Diplom Linux Anwender verständlich ist?
Danke -
Danke für die Hinweise, es muss irgendein temporäres Problem gewesen sein. Ich hatte nichts, geändert, und so wie die Probleme kamen gingen sie auch wieder. Mal schauen,ob das auch so bleibt
Update:
Nein tut es nicht. Die Verbindung ist abgeschmiert, als ich in Portainer 2 Container gestoppt habe.
Und ich glaube ich habe eine Vermutung: => Speicherplatz verbraucht. Im SCP steht 23 GB von 20 GB verbraucht (ist nur ein kl. Testserver).
df -h sagt zwar
/dev/sda3 19G 12G 6,6G 64% /
Aber da gibts noch ein paar Snapshots.
Könnte das so ein Verhalten hervorrufen?
-
Internetverbindung, Atombomenstabil:)
Sitze halt hinter der Fritzbox. IPv6 nehme ich nicht
Die Zeit wo ich gerade nichts in Putty gemacht habe waren höchstens 5 min, dass hat bisher nie irgendwas gemacht, die Verbindung ist auch nach langem immer gehalten worden. Bin da nur in Portainer und hab schnell nen Container installiert.
Interessant ist halt, dass ich nur wieder mit einer neuen IP rein komme, als hätte mich irgendwas geblockt
Gerade nochmal getestet: Die Verbindung ist schon weg, nachdem ich in Putty das PW für den SSH Key eingebe.
Beim nächsten Versuch bleibt es jetzt stabil. Da spinnt doch was bei Netcup
-
Hallo,
habe gerade das Problem, dass mein vServer grundlos einfach die Verbindung abbricht. War gerade dabei, in Portainer mit Docker was zu machen, da bricht jetzt schon mehrmals in Putty ersichtlich, die Verbindung ab. Ich komme erst wieder mit ner neuen IP auf den Server. Als wenn Fail2ban zugeschlagen hätte, hat es aber nicht. Habe ich kontrolliert.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
-
Ich bin leider erst jetzt wieder am PC und konnte es testen.
Es funktioniert jetzt, ich bekomme die richtige IP angezeigt. Anscheinend hat sich das ganze zwischen meinem letzten Test so heute Mittag und dem Zeitpunkt des Tests von DerRené normalisiert.
Vielen Dank für Eure zahlreichen, ausführlichen Hilfestellungen und Lösungsideen!
-
Hab die Domain an Virinum und jetzt an Dich DerRene geschickt. Alles andere muss ich heute Abend prüfen, bin unterwegs…
-
Doch gehe ich, einfach mal oben lesen. Ich hab’s mehrfach geschrieben. Ich habe alle möglichen DNS getestet. 8.8.8.8, 1.1.1.1. Das Fehlerbild ist unverändert
Wenn ich was überlesen habe, dann bitte konkret was ich noch tun soll. -
Da es immer noch nicht geht nochmal die Frage, die hier vor lauter DNS Theorien untergegangen ist:
Muss auf dem Server auch was angepasst bzw eingestellt werden? -
-
Ein Versuch ist es Wert und wo bitte soll ich was von Cloudflare eintragen?
-
Ich hab über die Fritzbox schon div. Nameserver durch 8.8.8.8, 1.1.1.1 etc.
Immer das gleiche Fehlerbild. Aber da jemand hier gefragt hat, ob am Server schon was eingestellt wurde: Nein.
Was soll ich dort einstellen, dort läuft aktuell weder Apache noch Nginx, nur Docker.
-
Mit Spielserver ist Testserver gemeint. Keine Spieleserver.
An dem Server hab ich bisher nix gemacht. -
Ich nutze aber den Telekom DNS gar nicht...
-
Eingestellt heute Nacht um 0:30. Auch übers Handynetz komme ich auf die Parkseite statt auf meinen Server.
Alles auch neu gestartet...
-
Die Einträge für A und MX RECORD auf https://www.whatsmydns.net/ stimmen mit den von mir eingestellten überein.
Über Handynetz gleiches Verhalten...
-
Welche Infos braucht Ihr denn? IP ist korrekt, privates Tab funktioniert auch nicht.
Ein Tracert z.B. online zeigt als Ziel nicht meine IP...
-
Hallo,
hab mir eine weitere Domain geholt, die ich auf meinen Spielserver zeigen lassen will.
Im DNS habe ich die IP des Servers eingetragen, trotzdem komme ich nur auf eine Seite "Diese Domain wurde geparkt".
Was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen?
Danke -
Weil Du unter anderem ständig Stress hast Deine IP von irgendwelchen Blacklisten zu bekommen… Könnte ich mir vorstellen
-
Traffic hat aber nichts mit Speicherplatz zu tun
Sehr richtig, es ging mir auch um die Gebühr. Der bezahlte aber nie erreichte Traffic sollte den benötigten Speicherplatz ausgleichen => keine Gebühr