Naja 10 EUR für nen RS 1000 ist jetzt kein Highlight... Nix dabei was einen umhaut
Posts by Interessent
-
-
Danke, wenn es immer so schnell gehen würde, wären wir alle hier zufrieden. Wir wollen doch nur das haben, was wir auch bezahlen. Wenn ihr noch den entsprechenden Service bringt...
Der Server ist wieder erreichbar, Anbindung deutlich besser, werde beobachten.
Ins Netz vom roten H... Kathastrophe, der Rest würde nach aktuellem Stand für mich passen. Klar geht immer mehr, aber das erwarte ich auch gar nicht. Wie gesagt, ich beobachte
7.8.: Während der Nacht teilweise nur bis 1MBit im Download, Upload gut bis sehr gut. Jetzt in beide Richtungen gut bis sehr gut.
8.8.: Auch diese Nacht zwischen 23 und 7:30 nur ca. 0,5 - 2 MBit im Download
-
Danke, wenn es immer so schnell gehen würde, wären wir alle hier zufrieden. Wir wollen doch nur das haben, was wir auch bezahlen. Wenn ihr noch den entsprechenden Service bringt...
Der Server ist wieder erreichbar, Anbindung deutlich besser, werde beobachten.
Ins Netz vom roten H... Kathastrophe, der Rest würde nach aktuellem Stand für mich passen. Klar geht immer mehr, aber das erwarte ich auch gar nicht. Wie gesagt, ich beobachte
-
Danke für die getroffenen Maßnahmen an meinem Server.
Allerdings ist der Server nun gar nicht mehr erreichbar. Keinerlei Zugriff mehr auf meine Dienste, kein Zugriff mehr per SSH. Bereits über das SCP neu gestartet, keine Änderung.
Keine Ahnung was Sie gemacht haben. Bitte beheben.
-
Dann wäre es auch schön, die entsprechenden Tickets abzuarbeiten. Ich warte seit letzter Woche auf eine Lösung.Bisher keinen Erfolg bringende Standardkommunikation mit dem Support, auf jede Antwort muss man mindestens. 24 Std. warten. Eine Lösung hat man dann aber immer noch nicht .
Meine Geduld ist endlich und kurz vor dem Zustand ausgeschöpft.
Ich kann mich auch anderweitig artikulieren (lassen) wenn keine Lösungen gefunden wird. Das wird dann Netcup nicht gefallen und ist auch nicht nötig, wenn man hier endlich in die Gänge kommen würde.
Selbiges sollten auch andere Geschädigte in Erwägung ziehen...
Dieses Theater hier wäre - unabhängig von den rechtlichen Aspekten - reif für "Vorsicht Kunde"....
-
Bei jeder Messung schlecht
-
Kann man, wenn man will. Der Speedtest läuft alle 30min. Ganz klar zu sehen, wenn man will und der notwendige Grips dazu vorhanden ist….
-
Und auf meine erneutes Ticket "melden Sie sich, wenn Sie wieder Störungen feststellen (die Störungen waren nie weg)" habe ich leider auch nichts gehört. Warten wir mal den heutigen Tag ab, vll. muss man ja wieeder die Moderatoren um Nachfrage bitten. Mittlerweile sind wir unter 100MBit Anbindung, bei 2,5GBit möglich... Ohne Worte. Aber man kan ja nix feststellen
-
Mein Ticket wurde zwar zügig bearbeitet, nachdem das mit den nicht ankommenen Mails geklärt war, gelöst wurde es aber nicht. Trotz nachweisbarer und gelieferter Bweise der langsamen Anbindung. Support ist der Meinung "da können wir nichts unnormales feststellen"... Mies
-
-
Wie wäre es mit Ultime Kuma? Da kannst du die Bezeichnungen glaube ich auch ändern
Oder Nextcloud Kalender für die Plätze? Kann man auch gleich die Buchungen damit abwickeln
Oder einfach mal ChatGPT fragen: das hat mir hier in 1 min eine simple Custom Made Lösung dafür erstellt
-
Also ich hab das mittlerweile hinbekommen:
Auf dem Server, der den Speicher bereitstellen soll. Neuen USer etc angelegt.
AUf dem NC Server RSA 4096 Keys erstellt, public key auf den Zielserver kopiert.
Was ewig Zeit gekostet hat: In der Nextcloud Storage App funktioniert es nur, wenn IP:Port angegeben wird. Schreibe ich den Port in die davorgesehene Zeile, geht es nicht.
Ich sehe jetzt die Dateien in Nextcloud, wenn ich aber in der Nextcloud eine neue Datei anlegen will, die auf dem SFTP Share gespeichert werden soll, funktioniert es nicht.
-
Hallo,
ich habe in Nextcloud die App Externen Speicher installiert. Eingebunden sind div. Webdav und FTP Ziele. Funktioniert.
Jetzt wollte ich Speicherplatz auf einem anderen Ubuntu Server per SFTP einbinden. Scheitert.
Nehme ich im Dropwdown "RS privateter Schlüssel" oder "RSA öffentlicher Schlüssel"? Beides probiert.
Der Server lässt keinerlei root Verbindungen zu, SFTP nur für einen bestimmten User (den ich auch für rsync nutze) und nur per Key.
Hat jemand eine spontane Idee, was das Problem sein könnte?
Danke
-
Hallo,
folgendes Setting:
Auf einem VPS läuft ein Wireguard Server mit Docker, in der Config sind div. DNS Server eingetragen. Viele davon waren DoT Server, z.B. 5.9.164.112 dns3.digitalcourage.de. Jetzt habe ich gemerkt, dass Wireguard gar kein DoT unterstützt, außer durch einen zusätzlichen DNS Proxy wie z.B. dnscrypt-proxy.
Auf einem anderen VPS hab ich nen Adguard Home, auch mit Docker.
Folgende Idee:
- Ich trage in meinen Wireguard Configs die IP des Adguard Server ein, also nicht als DoT, sondern unverschlüsselt. Und vll. noch 1.1.1.1 und 8.8.8.8 als Backup, falls der Adguard Server nicht erreichbar ist.
- Im Adguard sind div. DoT Server konfiguriert.
- In der Firewall des Adguard Servers lasse ich nur Zugriffe auf den DNS Port von der IP des Wireguard Server zu.
Damit hätte ich doch trotzdem DoT bei meinen Wireguard Verbindungen und gleichzeitig auch den Werbeblocker.
Funktioniert das?
Vorraussetzung ist natürlich, dass WG die DNS Server in den Configs sequentiell abarbeitet und nicht alle an den Ubuntu Resolver weiterleitet, der meines Wissen die Server paralell abarbeitet... Stimmt das? Dann würde das nichts bringen und ich müsste nur die IP des Agduarg Servers alleine eintragen
Danke
-
Da das ganze aufgrund des langen PWs nicht mit VNC geklappt hat, hab ich es über das Rettungssystem probiert
Mit root angemeldet und dann das hier:
mkdir -p /mnt/rootdisk
mount /dev/vda3 /mnt/rootdisk
mount --bind /dev /mnt/rootdisk/dev
mount --bind /proc /mnt/rootdisk/proc
mount --bind /sys /mnt/rootdisk/sys
chroot /mnt/rootdisk
Dann in der Netplan yaml die IPs geändert, Rettungssystem aus, reboot... Bisher alles 1a, einzig meinen OpenVPN und meinem Wireguard Container muss ich neu aufsetzen, da da die alte IP fest verdrahtet ist. Aber Container starten dauert ne Minute und die paar Configs auf die Geräte neu verteilen. Hat, wenn es so bleibt jedenfalls viele, viele Stunden arbeit erspart.
-
Auch an die Tastaturbelegung denken. Probier es mit dem Benutzernamen aus: y gedrückt und z bekommen? Dann wird es bei einem guten Passwort Probleme geben.
Keyboardlayout hatte ich schon umgestellt. Passt
-
Danke, funktioniert auch mit Delay nicht. Also entweder zu viele Fehlversuche vorher, oder VNC hat PW Länge Limit <120 Zeichen.
-
Wenn du Keepass benutzt, kannst du auch den Autotype ausführen lassen. Dann tippt es dir automatisch das Passwort ruckzuck ein.
Werden hoffentlich auch andere Programme können.
Den Aututype kannte ich bisher nicht. Das funktioniert tatsächlich zumindest beim Benutzernamen, PW tippt es wohl rigendwas, es kommt dann aber die Meldung "Login incorrect".
Ist das die richtige Autotype Syntax? {USERNAME}{ENTER}{PASSWORD}{ENTER}
-
Wenn du Keepass benutzt, kannst du auch den Autotype ausführen lassen. Dann tippt es dir automatisch das Passwort ruckzuck ein.
Werden hoffentlich auch andere Programme können.
Echt, nutze Keepass. Muss ich probieren
-
Danke. Dann scheidet die komplette Möglichkeit aus. Das SCP keine Copy Paste akzeptiert, ist es unmöglich ein 120 Zeichen PW einzugeben, bevor der Timeout kommt. Dann bleibt mir wohl nur alles komplett neu auf dem Server aufzusetzen. Könnte alles so einfach sein, wenn hier nicht diese unnötigen Hürden in den Weg gelegt werden würden.