Beiträge von Alf-100

    Also ich benutze das Webhosting hier seit zwei Jahren mit Apple Produkten und hatte bislang keine Probleme. Die Ordnerstruktur war bereits im Webmailer nicht mehr zugeordnet, das hat mit dem IMAP Clienten nichts zu tun, egal auf welchem OS der läuft. Dazu waren noch weitere neue Ordner angelegt, ganz so, als wenn jemand mit Outlook auf meinen Account zugegriffen hat. Outlook legt nämlich Ordner mit diesen Namen an. Ein ganz merkwürdiges Ding. Ich habe jetzt die Postfächer neu angelegt und neue Kennwörter vergeben. Genau jetzt kann ich schon wieder von keinem meiner Endgeräte auf IMAP zugreifen, egal ob port 993 oder was auch immer. Bin mit dem Support in Kontakt.

    Hallo,


    seit heute habe ich Probleme beim Zugriff auf den Mailserver per IMAP/SMTP. Immer wieder sagt mir mein Mac Mailprogramm

    Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „mx2f80.netcup.net“ über den Port 143 herstellen.

    Per Webmail habe ich mich dann auf meinem Mailserver angemeldet und dort waren die Zuordnungen der IMAP Ordner Eingang, Ausgang usw. gelöscht. Ich hab daraufhin mein gesamtes Email Postfach gelöscht und alles neu angelegt, inkl. diverser Aliase eine Menge Arbeit. Dann ging es einige Zeit, jetzt schon wieder die Fehlermeldung. Mein Eindruck ist dass hier etwas Serverseitig nicht stimmt.