Beiträge von cw1

    Um 409 wurde Daniel Stylites, griechischer Säulenheiliger, geboren ;)


    Weiteres von Wikipedia zu 409:
    Europa
    Vandalen, Quaden, Sueben und Alanen schließen einen Ansiedelungsvertrag bezüglich ihrer Wohngebiete auf der Iberischen Halbinsel. Die Verteilung auf die Siedlungsplätze erfolgt per Los: die Sueben und die asdingischen Vandalen erhalten Galicien, die Alanen Lusitanien, die silingischen Vandalen die Baetica.
    Der Senator Priscus Attalus wird von Alarich I. zum römischen Kaiser ernannt, bald aber wieder fallengelassen, da er die Kontributionsverhandlungen mit den Römern stört.


    Erfindungen und Entdeckungen
    Paulinus von Nola, Bischof von Nola, erfindet den Glockenguss. Vorher wurden Glocken geschmiedet oder getrieben.


    btw: Wenn jemand eine Zahl überspringt, vergisst oder falsch runterzählt, fängt man doch eigentlich wieder bei 1000 an, oder? :D

    Hallo,
    ich muss sagen, das mein Problem wirklich auf einer "geistigen Umnachtung" meinerseits zurückzuführen ist.


    Mit dem SMTP Port hatte ich local Probleme, nachdem ich diese behoben hatte, "klappte es auch mit dem Nachbarn" :)


    Vielen Dank an Killerbees19 für deine Antworten, wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein Bierchen ausgeben :)


    Ein schönes WE.

    Hi Killerbees,


    die E-Mail konnte "intern" versendet werden ... und diese kam auch an.
    Tjoooa.... komisch :o)


    als ich es "extern" (rcpt to:extern@domain.tld) probiert hatte, kam "Relay access denied". Ist das via Telnet normal? (kenns nicht genau, *schäm*)

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe das jetzt noch nicht durchgeführt, aber ich habe postfix wieder zum sprechen bekommen.


    In der main.cf habe ich jetzt das virtual_mailbox_limit auf 0 (unendlich?) gesetzt. Muss das an einer bestimmten Position gesetzt werden?!


    Nun spricht er in der mail.log:


    Zitat

    Feb 4 03:33:53 server postfix/anvil[20073]: statistics: max connection rate 1/60s for (smtp:****) at Feb 4 03:29:57
    Feb 4 03:33:53 server postfix/anvil[20073]: statistics: max connection count 1 for (smtp:****) at Feb 4 03:29:57
    Feb 4 03:33:53 server postfix/anvil[20073]: statistics: max cache size 1 at Feb 4 03:29:57
    Feb 4 03:34:16 server postfix/smtpd[31872]: connect from ****
    Feb 4 03:35:58 server postfix/smtpd[31872]: lost connection after UNKNOWN from *****
    Feb 4 03:35:58 server postfix/smtpd[31872]: disconnect from ****


    Im Thunderbird bekomme ich nun wieder ein "timeout". Andere Meldungen gibt es nicht (...mehr).
    Posteingang funktioniert einwandfrei.


    Habe auch mal eine neue E-Mail Adresse angelegt, hilft aber nichts.


    Ich möchte wetten, dass das eine Kleinigkeit ist... irgendetwas übersehen in meiner momentanen Geistigenumnachtung.


    Hat vllt. jemand noch einen Tipp?


    Vielen Dank!!

    Hallo,
    ich habe heute einen vServer "neuinstalliert" mit dem Debian Lenny Image + SysCP.


    Anfangs hatte ich eine Problem mit dem IMAP Login, den ich dann beheben konnte. Doch dann kamen allerdings die Probleme mit SMTP.


    Bei meinen ersten versuchen hat "Thunderbird" beide Server direkt "identifiziert", also automatisch z.B. imap.server.tld hinzugefügt. So hat er auch smtp.server.tld hinzugefügt. Als ich dann eine E-Mail versenden wollte, lief diese Anfrage ins "timeout". In den Logs war das "size-Problem". Als ich dieses "virtual_mailbox_size" etc. angepasst hatte, und es immernoch nicht lief, habe ich das System kurzerhand neuinstalliert.


    Jetzt läuft imap einwandfrei und schnell, jedoch findet Thunderbird den SMTP Server garnicht mehr. Habe sämtliche kombinationen durch. Thunderbird sagt das keine Verbindung möglich ist. In den Log-Dateien zum Thema SMTP jetzt auch garnichts mehr.


    Ich habe bisher nur die Konfigurationen für SysCP angepasst. Habe ich vielleicht etwas schwerwiegendes vergessen?