Beiträge von cw1

    Installier dir doch ein nacktes Lenny und konfigurier alles so wie du es benötigst.


    Da SysCP ja nicht weiterentwickelt wird und Froxlor eine gute "alternative" bietet, würde ich dir das empfehlen. Die Dinge zu konfiguieren ist doch ein Kinderspiel mit der Hilfestellung von Froxlor (bzw. SysCP):D

    151


    Corded Mouse M500 rulez :D


    Habe davor eine Dual Optical von Logitech gehabt, keine Ahnung wie die heisst, allerdings war diese bis vor kurzem im Einsatz (ca. 8 Jahre). Und sie funktioniert heute noch ;D


    Gibt es diese "Pads" die unter der Maus kleben irgendwo zu kaufen? Die Läsen sich nach 200 km immer *g*

    Guck doch mal in crontab ob die richtigen Pfade etc. dadrin stehen.


    Hilfe könnte dir SysCP selbst bieten:


    Konfiguration > "Sonstige" > Cronjob

    Ich denke mir mal das da wirkliche "ernsthafte" Ausfälle gepostet werden. Die Reboots sind ja "schnell" erledigt... Zudem wurdest du ja vorab per Mail informiert...

    Die "richtige" Server IP funktioniert (bei mir) standartmäßig nicht, dafür mit localhost.


    Du kannst den Server (localhost) aber auch in der Config angeben, dann brauchst du das nicht immer angeben und ersparst dir Fragen von anderen Mitnutzern (sofern es welche gibt ;))

    Es wollte dich ja garantiert keiner hier persönlich "Angreifen" :)

    Die Frage ist bei mir auch etwas komisch rübergekommen ;)


    Zitat

    doch ich sehe kein problem dabei, warum soetwas generell nicht gemacht werden sollte. ich habe die dienstleistung gebucht und es ist meine sache was ich damit mache, solange es nicht andere kunden betrifft oder gegen die AGB's oder das deutsche recht verstößt.


    Damit hast du durchaus recht, nur uns blieben die "Gründe" verborgen. Man kennt das ja: "Habe einen vServer gebucht, wie kriege ich den Desktop angezeigt?" - wobei ich dich nicht zu dieser Klientel zähle! ;)

    Aber eben: Lange Rede, kurzer Sinn. :D

    Ja, der Begriff war wohl unglücklich gewählt ;)

    Hast du ein Image ausgewählt samt SysCP oder hast du es nachinstalliert?

    Hast du den SysCP Ordner verschoben o.Ä.?

    Kontrolliere mal ob die Pfade übereinstimmen.

    Hast du SysCP "eigenständig" installiert oder hast du ein Image installiert?

    Wenn du es eigenständig installiert hast, gehe wie folgt vor:

    Gehe in SysCP unter "Server -> Konfiguration -> Distribution auswählen -> Sonstige (System) -> crond" und folge den Anweisungen ;)

    Zitat von dani4u;15547

    anwendungen die per wine emuliert werden zb.



    Auf einem Linux vServer ?

    Wenn man das an einer Linux Workstation daheim macht, ok, aber doch nicht auf dem Server. Was vermisst du denn an Programmen? ;)

    195


    Und wie willst du mit dem Einzelverbindungsnachweis beweisen das du wirklich das Dokument abgeschickt hast? (Ja ich weiss, bei Einschreiben auch nicht besser ;))


    Oder das der Empfänger das WIRKLICH bekommen hat? ;)