Beiträge von macca

    Also ich muß passen, bekomme da kopieren von webspace zu webspace nicht hin!
    Bin so weit!


    <?php


    $ftp_server = "kjr-kaffee-und-mehr.de";


    // stelle eine Verbindung her
    $verbindungskennung = ftp_connect($ftp_server) or die("Konnte keine Verbindung zu $ftp_server aufbauen");


    ?>
    <?php


    $ftp_server = "www.beispiel.de";
    $ftp_user = "username";
    $ftp_pass = "passwort";


    // Verbindung aufbauen
    $conn_id = ftp_connect($ftp_server) or die("Couldn't connect to $ftp_server");


    // Anmeldung versuchen
    if (@ftp_login($conn_id, $ftp_user, $ftp_pass)) {
    echo "Angemeldet als $ftp_user@$ftp_server\n";
    } else {
    echo "Anmeldung als $ftp_user nicht möglich\n";
    }


    // Verbindung schließen
    ftp_close($conn_id);
    ?>


    <?php


    // Variablen definieren
    $local_file = 'local.zip';
    $server_file = 'server.zip';


    // Verbindung aufbauen
    $conn_id = ftp_connect($ftp_server);


    // Login mit Benutzername und Passwort
    $login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);


    // Versuche $server_file herunterzuladen und in $local_file zu speichern
    if (ftp_get($conn_id, $local_file, $server_file, FTP_BINARY)) {
    echo "$local_file wurde erfolgreich geschrieben\n";
    } else {
    echo "Ein Fehler ist aufgetreten\n";
    }


    // Verbindung schließen
    ftp_close($conn_id);


    ?>


    <?php


    // Verbindung aufbauen
    $conn_id = ftp_connect($ftp_server);


    // Login mit Benutzername und Passwort
    $login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);


    // aktuelles Verzeichnis anzeigen
    echo ftp_pwd($conn_id);


    // Verbindung schließen
    ftp_close($conn_id);
    ?>

    Hoppla... natürlich nicht!


    Fehler von mir...


    AuthUserFile /var/www/web152/html/backup_bysu/.htpasswrd


    Beim ersten Abruf hat die htaccess gezogen, dann chronik und cookis von explorer gelöscht und seite neu geöffnet, und dann kommt keine pw-abfage mehr!:confused:


    EDIT: Scheint zu gehen... wenn ich den Explorer schließe und wieder öffne. dann kommt die abfrage!

    Htaccess hab ich mit dem in bysu vorgeschlagenen Generatoer erstellt, der spuckt 2 Dateien aus!


    1. .htpasswrd


    xyz:$1$xQ.1veq9$DN3tSv9LgKUDX2MhXHs6t1



    2.htaccess


    AuthUserFile /var/www/web152/html/.htpasswrd
    AuthName kjr_webspace
    AuthType Basic
    require user xyz



    hab beide in das bysu verz. abgelegt!

    Zitat von killerbees19;33341

    Siehe mein vorheriger Link, Bysu ist dafür ziemlich sicher die richtige Wahl :)



    MfG Christian


    Sehr geiles Teil! SQL macht es wohl nicht mit, das werd ich wohl mit MySQLDumper machen! Wie siehts aus mit ablegen auf externem webspace?:D
    Ach ja, wenn ich ne htaccess reinlegege, dann komm ich nicht mehr auf die Adminebene, sondern nur auf die domaine... egal welche rechte ich der htaccess gebe!?

    Ich habe hier einen 10G Webspace, und will das html- verz. sichern, die db werd ich mit sqldumper sichern! Da ich keine Ahnung hab wie das Skript aussehen soll, frage ich ja hier!
    Crontab anstossen ist kein problem, das bekomm ich locker hin!
    Ich habe schon nach Beispielinhalten gegooglet, aber keines hat funktioniert. Als ich den Support anrief, meinte der auch, ich solle ein php Skript schreiben oder googlen und das via cronjob anstoßen!


    Die Pfade usw. kann ich anpassen und login auch, nur wie soll das skript aussehen? Da ich noch einen Webspace besitze, wäre mir am liebsten, wenn das Backup dorthin laufen würde!

    Hallo,


    ich versuche hier verzweifelt ein PHP script zu finden das ich via cronjob anstoßen kann und das ein backup meines Webspace und der Datenbank autom. durchführt. Ich habe google schon gefragt und einiges versucht, doch ich bekomms nicht hin! Das anstoßen ist kein Problem, nur das Skript will nicht!
    Kann hier jemand helfen?

    Genauso dacht ich mir das auch! Frage mich wofür ich dann verschiedene adressen anlegen kann für ein Postfach wenn doch jeder bekommt was an eine Adresse gesendet wird!? Natürlich kann ich ja an externe Emailadressen umleiten, dann macht es Sinn!


    z.B.


    a@... umleitung an a@web.de
    b@... umleitung an b@gmx.de


    dann bekommt es wirklich nur einer!

    Ein Hostingpaket!


    Ich habe nur ein Postfach zur verfügung!
    Kann ja dann nicht an andere Postfächer umleiten!


    Das ist ja die frage, ob es möglich ist mit nur einem Postfach mehrere unabhängige Adressen anzulegen?


    Momentan ist es so, das wenn ich an a@...de eine mail schreibe die dann auch bei b@...de ankommt!

    Hallo,
    möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, ich habe 1 postfach und möchte mehrere Emailadressen anlegen. Wenn ich nund eine info@... eine a@... und eine b@... habe so will ich das bei info@... an die beiden anderen weitergeleitet wird. das ist soweit kein Problem! wenn ich nun aber an a@... oder b@... schreibe, kommt die Mail immer an beiden adressen an. Ich möchte gerne haben das sie dann aber nur a@... oder b@... bekommt! Geht das nicht mit nur einem Postfach oder mache ich was falsch???



    Danke im Voraus!