Beiträge von macca

    Beispiel anderer Provider: Mail versenden 24 Std. Zeit das Problem zu beheben, dann abschalten. Wenn das nicht geht, evtl. hinterlegte Tel. Nr anrufen. Es gibt immer Wege wenn man das möchte. Wir wissen nun Bescheid und habe eine Mail eingetragen, die immer erreichbar ist (hoffe ich ;) )

    So, heute funktionierte der Mailverkehr prima, alles superschnell. Problem ist ermittelt und hoffen nun auf baldige wieder Freischaltung! Eine Idee von mir, erst Mail versenden, dann abschalten. Ich glaube wir sind sicher nicht die einzigen, die eine Mailadresse im ccp hinterlegt hatten die auf dem angemieteten Server liegt, dafür hat man solch einen ja schliesslich.

    Wie gesagt, bis dato haben wir immernoch keine Begründung. In der Mail stand lediglich, dass aus Datenschutzgründen nur Infos an die hinterlegte Adresse weitergegeben werden dürfen. Ich habe zusätlich einen Link zu diesem Beitrag hinzugefügt um identifizierbar zu sein.
    Auch habe ich eine Telefonnummer hinterlegt, im ccp steht auch eine Nummer die erreichbar ist. Warum hat man diese nicht genutzt?


    Ich möchte keine falsche Behauptung aufstellen, jedoch gibt es wenn man das möchte, immer Wege zu helfen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn ein Server gesperrt wird, weil er Schaden anrichten könnte, wofür ich kein Verständnis habe, ist dies zu tun, ohne sich dabei zu versichern, dass betroffene Personen auch tatsächlich eine Info darüber erhalten haben.


    Warum haben Sie uns nicht wenigstens mal versucht anzurufen? Was genau ist da so schwer gewesen? Eine Auskunft, dass unser Server deaktiviert wird, mit einem Grund, dauert höchstens 2min. Ich bitte nur darum, auch mich zu verstehen. Wir haben gerade einen grösseren Server bei Ihnen angemietet und viele Domaines zu ihnen umgezogen um alles neu zu strukturieren, leider waren wir wohl nicht schnell genug und haben nun diesen Ausfall. Zurzeit habe ich im ccp zusätzlich eine Mailadresse hinterlegt die definitiv erreichbar ist, leider kam keine Nachricht mehr, da dies nach 17:00 Uhr war.


    Ich betone nochmals, dass ich bis dato äuserst zufrieden mit Ihren Dienstleistungen war, jedoch ist dies eine Situation, die bei mir die Frage aufkommen lässt, gewisse Daten gezwungenermaßen anderweitig bereit zu stellen. Wir hatten zuvor einen Provider, den ich an 7 Tagen erreichen konnte (Hotline zu normalen Kosten) und der sich direkt mit dem Problem befasst oder zurück rief. Ich erwarte nicht von Ihnen, dass sie genauso handeln, aber dann sollte der Supportr dementsprechen für solche fälle ausgelegt sein.


    Sollte die Frage aufkommen, warum wir nicht beim alten Provider geblieben sind, er war Teurer und ich war der Meinung, bei Ihnen besser aufgehoben zu sein. Meine Meinung ist nach wie vor eine Gute über Ihr Unternehmen, für die Zukunf weiss ich, das Sie streng nach Vorgabe handeln und ich gewisse Dinge genaustens beachten muss!



    Ach so, ergänzend die Frage zu "24h E-Mail Support:
    JA [Blockierte Grafik: http://www.netcup.de/design/icon_ok.png]" was damals beim Paket stand, wie genau ist diese Angabe zu deuten?

    Mal abschliessend zur Sache, wir sind dabei unsere Server und Daten zu Netcup umzuziehen, da wir Euch eigentlich mit gutem gewissen unser Daten anvertrauen wollten. Wir hatten zuvor nie solch ein Problem, die Folgen einer solchen Abschaltung sind, keine Mails für die Mitarbeiter, kein Lizenzserver für die Kunden unserer Software, und abgeschaltete Webseiten. Ich verstehe, dass ein solcher Schritt Notwendig ist, wenn wir einen Angriff von aussen haben oder irgendwas anderes sein sollte. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass es unmittelbar vor dem Wochenende geschieht, dass man nicht die hinterlegte Tel. Nr. benutzt, nicht vorwarnt sondern einfach abschaltet und dann informiert in dem Wissen, dass die Mail nicht ankommen kann.
    Was denkt man sich dabei? Wie gesagt, wir haben Euch die Daten anvertraut und sind mit diesem Vertrauen zu Euch gekommen, ich habe euch empfohlen und muss mich nun bei uns intern rechtfertigen.
    Ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dann eine vernünftige Vorwarnung bekomme, die dann auch ankommt.

    Habe es gemerkt. So, habe nun immernoch absolut keine Info was mit dem Server ist. Ich rufe jetzt an und sollte es 40 Euro kosten, suche ich für die Zukunf nach einer Alternative, ich habe extra eine Mailadresse mit der Bitte diese zu nutzen und alle wichtigen Daten mit angegeben die benötigt werden. Vieleicht war es nicht eindeutig genug.

    Ich habe eindeutig eine Kundennummer angegeben die auf den Server passt, und sogar die Netcup-URL zum server mit Serverbezeichnung. Mail habe ich keine erhalten uns der Server ist immernoch down. Ach, und dass meine Mailadresse auf so viele Accounts passt, kommt daher dass ich Sie schon sehr lange weiterempfehle und für Kunden Accounts verwalte. Ich hoffe ich kann Sie auch weiterhin empfehlen. Gibt es hier nicht sowas wie eine PM?

    "Wir stehen Ihnen an allen 7 Tagen in der Woche zwischen 8 und 22 Uhr für
    Ihre Anfragen per Supportformular zur Verfügung. Über das untenstehende
    Formular können Sie uns jederzeit eine Nachricht zusenden."


    netcup.de - Kontakt zu netcup - Support innerhalb von wenigen Minuten


    Vor etwa 2Std. gemailt, keine Antwort. Die Mailadresse im ccp liegt lustigerweise auf genau diesem Server (noch).
    Bei meiner Mailanfrage gab ich eine Mailadresse und Tel. Nr. an, was beides erreichbar ist.

    Mit schrecken musste ich eben feststellen, dass unser VServer deaktiviert ist. Es liegen äuserst wichtige Daten drauf und wir haben keinen Zugriff. Die Notfallnummer ist nicht gerade vorteilhaft, wenn es nicht unsere Schuld ist, sind wir dennoch 40 Euro für die erste viertel Std. los!


    Wir haben eine Lizenzdatenbank dort am laufen für eine Software, jetzt klingelt unser Telefon sturm!


    Ich hoffe jemand von Netcup liest das, mail hab ich schon gesendet!

    Hallo,




    ich habe nun schon zum dritten mal den Root-Server über das VCP mit
    (image> Debian Wheezy+Froxlor) installiert. Die Zugangsdazen die
    ich am Ende ausgegeben und via Mail bekomme funktionieren jedoch
    nicht. Der einzige Login der funktioniert ist Froxlor.


    Via SSH (Putty) komme ich weder als root noch als benutzer "froxlor"
    auf den Server. Was ist da los? Habe auch schon im Forum gesucht,
    leider keine Antwort dazu gefunden!


    Das hat mir der gute Google ausgespuckt! Wie gesagt, kann nur bedingt mit php und shell garnicht! ich versuche gerade mal einblick in die Materie zu bekommen!
    Bein webshop hats gut hingehauen!

    Kann das Tool nur empfehlen! Super zu inst und konf. und ohne probleme läuft das backup auf einen anderen server! Wenn ich es jetzt noch schaffen würde auch die verzeichnisse auf den anderen server kopieren zu lassen via cronjob, dann wäre alle perfekt!
    Ich denke die verz. 1mal im mon. vollbackup und die db 2 mal am tag müßte passen!?

    Benutzername web152 Domain(s) kjr-kaffee.de
    xn--kjr-kaffeersterei-9zb.de Speicherplatz 54.04 MB (10 GB) Von Dateien verwendeter Speicherplatz 52.12 MB Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz 1.92 MB Mail-Speicherplatz 98.88 MB (10 GB) POP3-Postfächer 2 (50) E-Mail Adressen 2 (unbegrenzt) E-Mail Autoresponder 0 (unbegrenzt) FTP-Accounts 0 (20) Transfervolumen April 2011 247.84 MB (unbegrenzt) Sub-Domains 0 (20) Wildcard-Subdomains 0 (20) MySQL-Datenbanken 1 (2) Cronjobs 1 (2) Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, SSI, Wap, Spam filter, AWstats DirectoryListing [Blockierte Grafik: http://w5196.netcup.net/skins/mskin_1/small_icons/off.gif]





    Das war eigentlich mal das 10G?